Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bei den Cracks ist die Luft raus

Lokalsport

Bei den Cracks ist die Luft raus

    • |
    Die Defensivabteilung der Cracks mit Alex Alt (links) und Torhüter Hermann Huber hatte in dieser Saison einen schweren Stand.
    Die Defensivabteilung der Cracks mit Alex Alt (links) und Torhüter Hermann Huber hatte in dieser Saison einen schweren Stand. Foto: Maximilian Merktle

    Eisenbrechtshofen Im Spiel um Platz sieben der Augsburger Hobbyliga Schwabencup unterlagen die Eissportfreunde Cracks Eisenbrechtshofen in der Königstherme gegen die Icemans mit 1:2 (1:0; 0:0; 0:2) und müssen sich somit mit dem achten Tabellenplatz begnügen.

    Dabei startete das Team von Helmut Baur vielversprechend in das letzte Saisonspiel und ging durch Josef Mayr in Führung, der von seinem Sturmpartner Thomas Baumann gut in Szene gesetzt wurde. Anschließend verloren die Schmuttertaler jedoch komplett den Faden und so war es nur eine Zeitfrage, bis die Hausherren erst ausgleichen und dann ihrerseits selbst in Führung gehen konnten.

    „Nach der Führung haben wir konzeptlos und ohne Herz gespielt“, zeigte sich Betreuerin Monika Lojewski enttäuscht von der Leistung ihres Teams. Im Endklassement konnten sich die Cracks somit nicht wie erhofft verbessern.

    Eklatante Abschlussschwäche

    Um in der nächsten Saison wieder konkurrenzfähig zu sein, muss vor allem die Abwehrarbeit verbessert werden. Hinzu kommt noch die eklatante Schwäche im Abschluss, die schon in der Vorrunde einige Punkte gekostet hat. (mmer)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden