Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bayerns Elite in Langweid

Lokalsport

Bayerns Elite in Langweid

    • |

    Tischtennissport auf hohem Niveau wurde beim bayerischen Top 24 in der Langweider Sporthalle geboten. Langweids Dritter Bürgermeister Günther Klein konnte dazu die erweiterte bayerische Tischtenniselite der Frauen- und Männer begrüßen. Die Zuschauer waren beeindruckt von der Leistung der jungen Asse der Frauen- und Männerkonkurrenz. Die gezeigten Leistungen machten klar, warum bayerische Nach-wuchsasse derzeit auch in Deutschland eine starke Rolle spielen.

    Der TTC Langweid war unter der Regie von Sportvorstand Matay Deniz einmal mehr ein guter Ausrichter und erntete Lob. Sportlich konnte der TTC nicht so gut ernten wie im Vorjahr. Die aktuelle Bayerische Meisterin Katharina Schneider war von der Teilnahme freigestellt und die Spielerinnen der zweiten Garde, Marina Heinrich, Eva Bickel und Anastasia Kitaev, die im Vorjahr unter die besten Zehn gelangten, konnten die Qualifikation für das Top 24 aus persönlichen Gründen nicht spielen.

    Für die 17-jährige Sarah Alzinger aus dem dritten Team des TTC Langweid hingen die Trauben noch zu hoch. Routinier Norbert Schöllhorn vom Bayernligisten SpVgg Westheim platzierte sich am Ende im Mittelfeld.(jug)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden