Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Trainingseinheit mit FCA-Stars

Basketball

Trainingseinheit mit FCA-Stars

    • |
    Viel Spaß hatten die FCA-Stars Ragnar Klavan und Dominik Reinhardt beim Training mit den Kangaroos Nedim Hadzovic (links) und Viktor Vladov.
    Viel Spaß hatten die FCA-Stars Ragnar Klavan und Dominik Reinhardt beim Training mit den Kangaroos Nedim Hadzovic (links) und Viktor Vladov. Foto: BGL

    Stadtbergen Der Weg der BG Topstar Leitershofen/Stadtbergen führt am 18. Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga PRO B nach Hanau. Dort gastiert man am Samstagabend (Sprungball 19 Uhr, live im DJL Ticker) beim Tabellenführer Hebeisen White Wings Hanau. Zeitgleich spielt die zweite Mannschaft in der 2. Regionalliga Süd beim Team von West Park Basket Ingolstadt.

    Nach der wenig berauschenden Vorstellung in Nördlingen vor Wochenfrist dürfte dem ein oder anderen Fan am Samstag angst und bange um die Kangaroos werden, da die White Wings sicherlich noch einmal stärker einzuschätzen sind, als letzte Woche die Rieser. Auf der anderen Seite kann man aber kaum noch schlechter spielen, als die Kangaroos in Nördlingen. So baut man bei der BG zumindest auf einen Wiedergutmachungseffekt.

    Trainer Adnan Badnjevic: „Wir haben während der Woche intensiv darauf hingearbeitet, dass wir nicht wieder wie das Kaninchen vor der Schlange stehen und von Beginn an gar nicht an unsere Chance glauben. Die Ergebnisse in der PRO B zeigen immer wieder, dass auch knappe Ergebnisse möglich sind. Das Team steht in der Pflicht, zumindest kämpferisch alles abzurufen!“

    Moralische Unterstützung von Experten im Abstiegskampf

    Moralische Unterstützung von ganz anderer Seite bekamen die Leitershofer Spieler dabei im Training am Montagabend. In der Fan-TV-Reihe „FCA geht fremd“ des Fußball-Bundesligisten trainierten die Profis Ragnar Klavan und Dominik Reinhardt bei den Stadtbergern mit. Und konnten dabei durchaus auch mit ihren Basketballfähigkeiten überzeugen. So schaffte beispielweise Klavan trotz seiner – wohlgemerkt: für einen Basketballer – eher geringen Körpergröße von nur 1,87 Meter problemlos mehrmals beidhändig einen Dunking. „Für unsere Mannschaft war das ein toller Stimmungsaufheller, schade, dass wir die zwei nicht gleich verpflichten konnten. Das wären auch gute Basketballer und vor allem sehr sympathische Typen“, freute sich Kapitän Alexander Chalusiak über die Abwechslung. Der FC Augsburg hing ja nach der Vorrunde der vergangenen Saison bekanntermaßen ähnlich fatal, wie die BG aktuell, mit nur neun Punkten ebenfalls tief im Tabellenkeller. Danach holte man dann aus 36 Spielen aber 52 Punkte. Und wer weiß, vielleicht hatten die Fußballstars ja den ein oder anderen psychologischen Trick für die leidgeprüften Kangaroos parat.

    Braun und Bazzell erst wieder für das Speyer-Spiel fit

    Personell tat sich unter der Woche wenig. Raphael Braun ist nach seiner Knieverletzung zwar wieder ins Training eingestiegen, für ihn kommt der Einsatz am Samstag aber noch zu früh. Am Mittwoch absolvierte auch Alex Bazzell wieder erste Gehversuche. Aber auch beim 23-jährigen US-Amerikaner scheint eher die richtungsweisende Partie eine Woche später gegen Speyer relevant zu werden. Und auch der Einsatz dann entspräche einem ohnehin deutlich kürzeren Heilungsprozess, als ursprünglich diagnostiziert. Demzufolge wird wohl die Mannschaft, die in Nördlingen auf dem Parkett stand, auch in der Brüder-Grimm-Stadt antreten. Wobei der ein oder andere Nachwuchsspieler mit der Zweiten beim Spiel in Ingolstadt dabei sein wird. (asan)

    Das Video vom Training der FCA-Stars mit der BGL gibt es unter

    http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/fantv.htm&vid=171

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden