Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: TSV Diedorf zieht auf und davon

Basketball

TSV Diedorf zieht auf und davon

    • |
    Immer wieder zogen Florian Bader (am Ball) und der TSV Diedorf erfolgreich zum Korb.
    Immer wieder zogen Florian Bader (am Ball) und der TSV Diedorf erfolgreich zum Korb. Foto: Andreas lode

    Weiter auf der Erfolgsspur schwimmt das erste Herrenteam der Basketballer des TSV Diedorf. Nach einem lange Zeit ausgeglichenen Spiel gewann man gegen den letztjährigen Meister VSC Donauwörth, der freiwillig auf den Aufstieg verzichtet hatte, mit 70:57 (33:33).

    Beide Teams setzten ihr Augenmerk vor allem auf die Verteidigung. So war es nicht verwunderlich, dass die circa 40 Zuschauer in der Schmuttertalhalle wenig Offensivspektakel geboten bekamen. Der verletzte Topscorer Matthias Ottlik teilte sich mit Spielertrainer Thomas Bauer das Coaching des jungen Teams. Im dritten Viertel legten die Gastgeber noch einen Gang zu und forcierten noch einmal die Verteidigung. Angetrieben von Centerspieler Luc Cullmann, der mit gelungenen Blocks, Rebounds sowie überlegten Würfen überzeugen konnte, wurde das Viertel mit 20:8 gewonnen. Ein weiterer Grundstein des Erfolges war, dass sich alle Spieler der Schwarz-Gelben in die Punkteränge eintragen konnten. „Eine tolle Mannschaftsleistung unseres Teams, wir haben den Gegner heute nicht zur Entfaltung kommen lassen“, bilanzierte das Trainerduo nach der Partie.

    TSV Diedorf: Cullmann (14), Denk (6), Witte (11), Bader (10), Bauer (9), Schöllhorn (3), Kleisi (3), F. Frech (12), Haas (2).

    Den fünften Sieg im fünften Spiel feierte die männliche A-Jugend im Landkreisderby beim TSV Meitingen. Nach deutlichem Rückstand (15:27/13.) gelang noch ein hart erkämpfter 66:54-(31:33)-Auswärtserfolg. Simon Kleisli (27) und Fabian Schild (18) waren die Topscorer.

    Mit einer 36:57-(20:40)-Niederlage kehrte die weibliche A-Jugend vom TSV Neuburg zurück. Lea Fährmann (16) und Lucca Bader (8) trafen am besten.

    Hart kämpfen musste die C-Jugend der Schmuttertaler beim 63:58-(34:23)-Heimerfolg gegen den TSV Wasserburg/Günzburg. Florian Mengele (24) und Johannes Holzhammer (14) ragten heraus. Ebenfalls einen Sieg gegen den gleichen Gegner feierte die D-Jugend. Beim 61:50-(36:26)-Heimsieg trafen Lukas Karger (29) und Nico Friedrich (15) am besten. (sfn)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden