Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: TSV Diedorf festigt seine Spitzenpositionen

Basketball

TSV Diedorf festigt seine Spitzenpositionen

    • |
    Trotz großer Gegenwehr konnte sich Diedorfs Flügelspielerin Sarah Hammer durchsetzen.
    Trotz großer Gegenwehr konnte sich Diedorfs Flügelspielerin Sarah Hammer durchsetzen. Foto: Stefan Scherer

    Diedorf Eine „weiße Weste“ mit vier Siegen aus vier Spielen verbuchten die Basketballer des TSV Diedorf. Dabei untermauerten die Männerteams mit ihren Erfolgen ihren Platz an der Spitze.

    Die Bezirksoberligamänner besiegten den Verfolger TSV Haunstetten in einer spannenden Partie verdient mit 72:67 (33:30). Beide Teams schenkten sich nichts und so waren zahlreiche Fouls auf beiden Seiten zu verzeichnen. Kurz nach dem Seitenwechsel nutzen die Schwarz-Gelben eine Schwächephase der Gäste konsequent aus und machten aus einer 33:30-Halbzeitführung eine 47:32-Führung (25.). Diese Führung verteidigte der Tabellenführer beherzt bis in die Endphase. Sieben Spieler mussten zwar mit ihrem fünften Foul das Spielfeld vorzeitig verlassen, jedoch zeigte dies nur den großen Siegeswillen auf beiden Seiten.

    TSV Diedorf: Haas, Denk (15), Witte (7), Schohar (11), Schweiger (4), Bauer (11), Högg (9), Gött, Mossakowski (9), Kompa (1), Frech (9).

    Eine klare Leistungssteigerung gegenüber der desaströsen Heimniederlage gegen Aufsteiger Nesselwang zeigte das Damenteam beim 61:44-Erfolg gegen die DJK Eichstätt. Trotz einer guten Mannschaftsleistung hielten die Gäste bis zur 30. Minute gut mit (39:38). Doch im letzten Viertel zeigte sich die technische und spielerische Überlegenheit der Schwarz-Gelben.

    Neuzugänge überzeugen mit Offensiv-Aktionen

    Vor allem die beiden Neuzugänge Sarah Hammer und Carina Romano überzeugten mit gelungenen Offensivaktionen.

    TSV Diedorf: Reiber (7), Giestel, Varbanova (2), Haltmayer (12), Hammer (7), Heinrich (10), Romano (12), Giestel, Sumser, Soba (1), Löffler (10).

    Auch das vierte Punktspiel konnte das zweite Herrenteam gegen den TV Lindenberg mit 96:49 (42:24) für sich entscheiden. Angetrieben von den Nachwuchsspielern Stefan Haas (17) und Luc Cullmann (15) war man dem Gegner in allen Belangen überlegen.

    Einen 88:23 (39:10)-Erfolg feierte die C-Jugend gegen den TSV Gersthofen. Simon Kleisli (26) und Julian Karger (21) waren dabei die erfolgreichsten Scorer. (sfn)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden