Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Start verschlafen, Spiel verloren

Basketball

Start verschlafen, Spiel verloren

    • |

    Ein katastrophales erstes Viertel (10:25) kostete die erste Basketball-Herrenmannschaft des TSV Diedorf einen erfolgreichen Saisonstart. Gegen den Absteiger aus der Bayernliga, den VSC Donauwörth, gingen die Mannen von Spielertrainer Thomas Bauer hoch motiviert vor circa 50 Zuschauern in der Schmuttertalhalle ins Spiel. Zahlreiche Turnovers sowie Schwierigkeiten in der Teamdefense führten zu einem 15-Punkte-Rückstand nach zehn Minuten. Erst danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel und hielten gegen das junge Gästeteam dagegen. Zur Halbzeit lag man mit 24:40 deutlich im Rückstand. Ein famoser 13-1-Run der Schwarz-Gelben kurz vor Ende des dritten Viertels ließ die Diedorfer nochmals hoffen (43:52). Trotz großen Einsatzes konnte man im Schlussabschnitt den Rückstand nicht mehr entscheidend verringern. Eine enttäuschende Freiwurfquote (32%, 7 von 22 Versuchen) sowie eine geringe Quote von der 3er-Linie verhinderten eine gelungene Aufholjagd. Letztlich stand eine 57:67-Heimniederlage für die Schmuttertaler zu Buche.

    TSV Diedorf: Denk (4), Witte, Schmieder (8), Bader (4), Bauer (5), Högg (19), Frech F. (6), Frech L. (2), Haas (9), Karger.

    Einen 55:49-Sieg (31:23) beim hohen Favoriten BG Leitershofen/Stadtbergen feierte die männliche B-Jugend. Simon Kleisli (19) und Jonas Karger (12) waren die erfolgreichsten Scorer. Die C-Jugend kassierte eine deutliche 37:117 (13:66)- Niederlage gegen den gleichen Gegner. Johannes Spangenberger (17) war der beste Punktesammler.

    Nach der verpatzten Saisonpremiere reist das erste Herrenteam in der Bezirksoberliga zum Favoriten BG Leitershofen/Stadtbergen III. Am Samstag trifft das zweite Herrenteam um 18 Uhr auf den TSV Wasserburg/Günzburg. (sfn)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden