Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Spitzenreiter gehen leer aus

Basketball

Spitzenreiter gehen leer aus

    • |

    Diedorf Königsbrunn war für die beiden Basketball-Herrenteams des TSV Diedorf kein gutes Pflaster. Die erste Mannschaft unterlag in der Bezirksoberliga mit 66:76, die zweite in der Bezirksliga mit 60:63.

    Die Erste zeigte gegen das junge Heimteam eine konzentrierte Leistung. Beide Teams setzten vor allem auf die Verteidigung, so musste jeder Punkt hart erarbeitet werden. Die Diedorfer hatten mit Spielertrainer Matteusz Mossakowski (19) ihren erfolgreichsten Punktesammler, der immer wieder unter dem Korb nachsetzte. Die Königsbrunner setzten auf Distanzwürfe. Erst im letzten Viertel konnte die Heimmannschaft einen kleinen Vorsprung herausspielen, den sie dann konsequent bis zum Schluss verteidigte. Zwar versuchten die Schmuttertaler bis zuletzt alles um das Spiel nochmals zu kippen, doch agierte der Gegner an diesem Abend zu sicher und schaukelte den viel umjubelten Sieg nach Hause.

    TSV Diedorf: Bauer (12), Denk (6), Frech (8), Gött (2), Haas (3), Högg (11), Kompa (5), Mossakowski (19).

    Nachwuchsspieler überzeugen mit gelungenen Aktionen

    Ebenfalls als Spitzenreiter verlor das zweite Herrenteam knapp gegen den TSV Königsbrunn II. In einer hart umkämpften Partie waren die Königsbrunner das letztlich glücklichere Team. Die Nachwuchsspieler Luc Cullmann (23) und Stefan Haas (13) überzeugten mit gelungenen Korbaktionen.

    Kurz vor Ende der Partie entschied dann die bessere Nervenstärke der Gastgeber von der Freiwurflinie. (sfn)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden