Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Schwarzer Tag

Basketball

Schwarzer Tag

    • |
    Klar und deutlich mit 40:72 mussten sich Freya Sukalla (am Ball) und der TSV Gersthofen in der Bayernliga dem Tabellenführer Team München Basket beugen.
    Klar und deutlich mit 40:72 mussten sich Freya Sukalla (am Ball) und der TSV Gersthofen in der Bayernliga dem Tabellenführer Team München Basket beugen. Foto: Foto: Andreas Lode

    Gersthofen Nichts zu holen gab es für die Bayernliga-Basketballerinnen des TSV Gersthofen, die gegen Tabellenführer München Basket mit 40:72 verloren. Besser erging es der zweiten Mannschaft, die gegen den TV Nesselwang einen 57:33-Erfolg erzielen konnte. Und auch die zweite Männergarnitur konnte gegen die DJK Eichstätt einen 62:47-Sieg feiern.

    Bereits vor Beginn des Spiels war dem Team um Trainer Reithmeir klar, dass mit dem Team München Basket wohl einer der härtesten Gegner dieser Saison zu Gast sein würde. In den vergangenen Spielzeiten war es dem TSV bisher nie gelungen, ein Erfolgserlebnis zu erzielen. Und der Start der Gastgeberinnen war alles andere als gelungen: überhastete Pässe in die Spitze und zahlreiche einfache Ballverluste ließen die Gäste bereits nach dem ersten Viertel auf 9:24 davonziehen. Und auch in der Offensive gelang dem TSV äußerst wenig. Viele einfache Aktionen unter dem gegnerischen Korb konnten nicht in Punkte umgesetzt werden und auch das Wurfpech kam dazu. Zur Halbzeit lag man deswegen bereits deutlich mit 22:41 zurück.

    Nach dem Seitenwechsel schienen sich die Gersthoferinnen bereits aufgegeben zu haben. Nachdem auch in diesem Viertel die Würfe selten in den gegnerischen Korb fielen, beschränkten sie sich vornehmlich darauf, nicht völlig auseinandergenommen zu werden. Im letzten Viertel wurde von Seiten des TSV nur noch versucht „Ergebniskosmetik“ zu betreiben. (nerm)

    TSV Gersthofen: Thäsler, Lechner, Kratzer (1), Bittenbinder (3), Gansbeke (4), Glaser (6), Sukalla (6), Röhm (6), Bugger (6), Hammer (8).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden