Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Schlusslicht sendet Lebenszeichen

Basketball

Schlusslicht sendet Lebenszeichen

    • |

    Vier Siege aus sechs Partien feierten die Basketballer des TSV Diedorf. Vor allem der 74:64-Sieg der Damenmannschaft gegen den SV Etting war ein dringend notwendiges Lebenszeichen im Abstiegskampf der Bezirksoberliga. In einem bis zuletzt spannenden Spiel verlor die erste Herrenmannschaft das Derby gegen die dritte Garnitur der BG Leitershofen/Stadtbergen knapp mit 81:86 (45:47).

    Während die Diedorfer immer wieder mit Fastbreaks das Tempo anziehen wollten, versuchten die routinierten Gäste den Ball unter den Korb zu bringen. Zwar war auf Diedorfs Topscorer Tobias Högg (20) Verlass, ebenso überzeugte Center Phillip Schmieder (19). Trotz aller Versuche konnten die Mannen von Spielertrainer Thomas Bauer den Rückstand in der Schlussphase nicht verkürzen. Die Freiwürfe in den Schlussminuten verwandelten die Gäste mit großer Sicherheit.

    TSV Diedorf: Cullmann (3), Denk (2), Witte (13), Schmieder (19), Plattner (2), Schweiger (14), Baumgarte, Bauer (3), Högg (20), Kleisli, Wunderlich (3), Frech (2).

    Nach einer turbulenten Woche mit einem Trainerwechsel versuchte Neu-Coach Thomas Bauer vor allem die zahlreichen Ballverluste in der Offen- und Defensive abzustellen. Die schwarz-gelben Damen zeigten zahlreiche gelungene Aktionen im Abschluss, jedoch folgte oftmals einer gelungenen eine verpatzte Aktion. Vor allem Sabine Heinrich (18) sowie Carina Romano (17) konnten aus der Distanz punkten. „Nach den zahlreichen Niederlagen zuletzt, tut dieser Erfolg enorm gut“, bilanzierte Coach Bauer nach der Partie.

    TSV Diedorf: Hammer (12), Romano (17), Böck (4), Varbanova (8), Sumser, Heinrich (18), Endhardt (8), Reiber (7).

    Den vierten Sieg im vierten Spiel feierte die männliche A-Jugend mit 68:42 (37:20) gegen den TV Lauingen angeführt von den drei Topscorern Matthias Ottlik (22), Phillip Kleisli (15) und Luc Cullmann (14). Einen 77:16 (35:7)-Heimerfolg gegen die BG Leitershofen/Stadtbergen feierte die C-Jugend. Fabian Schild (25) und Julius Schöllhorn (23) ragten heraus. Ohne Siegchance war die D-Jugend bei der 16:108 (6:62)-Auswärtsniederlage in Gersthofen. Nico Tallevi (8) konnte noch am besten punkten.

    Das Bambiniteam gewann mit 36:30 (22:12) gegen den TSV Wasserburg/Günzburg. Benjamin Bauer (10) und Adrian Holzhammer (9) waren hier die erfolgreichsten Scorer. (sfn)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden