Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Rückschlag im Abstiegskampf

Basketball

Rückschlag im Abstiegskampf

    • |

    Ein eminent wichtiges Spiel im Abstiegskampf der Basketball-Bezirksoberliga verlor das erste Herrenteam des TSV Diedorf gegen den direkten Abstiegskonkurrenten aus Kaufbeuren mit 78:90.

    Nach einem guten ersten Viertel (21:16) hatten die wenigen Zuschauer in der Schmuttertalhalle viele gelungene Aktionen beklatschen können. Doch plötzlich riss der Faden bei den Schwarz-Gelben. Mit einem 37:40-Halbzeitrückstand wechselte man die Seiten. Doch wer eine Reaktion von den Gastgebern erwartete, wurde im dritten Viertel bitter enttäuscht. Immer wieder agierte man in der Verteidigung ohne Aggressivität, was die Gäste konsequent ausnutzten. Mit 13:27 ging das dritte Viertel verloren, was schon eine Vorentscheidung war. In den letzten zehn Minuten steigerten die Diedorfer zwar wieder die Intensität, jedoch war der Rückstand kaum mehr einzuholen. Beim Abpfiff feierten die Kaufbeuren einen wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt.

    „Jetzt müssen wir schnellsten die Niederlage abhaken und die beiden letzten Partien gegen direkte Konkurrenten gewinnen“, bilanzierte Spielertrainer Thomas Bauer nach der Partie.

    TSV Diedorf: Denk (13), L. Frech (2), Schmieder (4), Weisshaupt (10), Karger (1), Bader (15), Bauer (5), Högg (14), Flesch (2), F. Frech (12), Heynck.

    Angeführt von einem stark aufspielenden Luc Cullmann (22) feierte das zweite Herrenteam einen ungefährdeten 61:36-(29:15-)Heimsieg gegen den TSV Königsbrunn II.

    Einen klaren 102:56- (47:24-)Heimsieg gegen den TSV Sonthofen gab es für die männliche B-Jugend. Simon Kleisli (23) und Jonas Karger (21) waren die besten Scorer.

    Einen 87:38-Erfolg verbuchte die C-Jugend in Gersthofen. Johannes Spangenberger (37) sowie Jonas Holzhammer (25) trafen am besten. Ohne Siegchance war die D-Jugend gegen den Tabellenführer BG Leitershofen/Stadtbergen. Bei der 24:95-(15:56-)Niederlage war Lukas Karger (10) der erfolgreichste Punktesammler. (sfn)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden