Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Im Derby ist alles im Griff

Basketball

Im Derby ist alles im Griff

    • |
    Diedorfs Flügelspielerin Gianna Sotoodehchaloshtay konnte sich trotz Gegenwehr durchsetzten.
    Diedorfs Flügelspielerin Gianna Sotoodehchaloshtay konnte sich trotz Gegenwehr durchsetzten. Foto: Stefan Scherer

    Was sich bereits in den vergangenen Spieltagen angedeutet hatte, setzt sich nun fort: Während das Basketball-Damenteam des TSV Diedorf weiter ungeschlagen die Tabellenführung behauptet, können die männlichen Korbjäger das Tabellenende in der Bezirksoberliga nicht verlassen.

    Im Damen-Lokalderby empfing der ungeschlagene Spitzenreiter das noch sieglose Team vom TSV Gersthofen. Von Beginn an zeigte sich, warum die Schmuttertalerinnen an der Tabellenspitze stehen: In allen Belangen beherrschte man den Gegner, vor allem unter den Körben hatten die nur mit sechs Spielerinnen angetreten Gäste kaum eine Chance. Obwohl die Gäste um jeden Ball kämpften, waren sie hilflos gegen den Diedorfer Angriffswirbel. Die 50 Zuschauer in der Schmuttertalhalle sahen beim 113:21 (60:8)-Erfolg eine einseitige Partie.

    TSV Diedorf: Böck, Reiber (21), Heinrich (10), Sotoodehchaloshtay (6), Rodney (19), Sumser (13), Varbanova (3), Fährmann (16), Löffler (25).

    TSV Gersthofen: Knoche, Bohnenstengel (4), Kopp (9), Kneisl (4), Khan (2), Weis (2).

    Männer verlieren im Derby zum siebten Mal in Folge

    Dagegen kassierte das erste Herrenteam bei der 56:66 (25:31)-Niederlage gegen den Landkreisrivalen TSV Meitingen die siebte Niederlage in Folge. Obwohl man bis kurz vor Ende die Partie offen gestalten konnte, verpasste man gegen den Aufstiegsaspiranten eine Überraschung. Obwohl Spielertrainer Thomas Bauer weiterhin auf einige Stammspieler verzichten musste, kämpfte man sich immer wieder heran und konnte bis 120 Sekunden vor Ende die Partie offen gestalten (56:59). Doch die vor allem aus der Distanz treffsicheren Gäste behielten die Nerven und versenkten in den Schlusssekunden ihre „Dreier“ und die Freiwürfe. „Schade, dass unser großer Einsatz heute nicht belohnt wurde“, sagte Spielertrainer Thomas Bauer nach der Partie.

    TSV Diedorf: Denk (11), Frech (1), Schmieder (7), Bader (5), Bauer (16), Högg (7), Weishaupt (7), Haas (2).

    TSV Meitingen: Clausen, Hagenbusch, Berisha Ku. (18), Dudat (2), Berisha Ka. (24), Engelmeier (2), Krenz (5), Maretic (2), Buja (2), Hostettler (2).

    Bei der 15:91 (4:49)-Heimniederlage gegen den TSV Königsbrunn zeigte die männliche B-Jugend die wohl dürftigste Saisonleistung. Jonas Karger (5) scorte hier noch am besten. Einen deutlichen 81:26 (48:13)-Heimerfolg gegen den TSV Wasserburg/Günzburg feierte die D-Jugend. Johannes Spangenberger (43) ragte heraus. Das Miniteam unterlag dem TSV Mindelheim mit 44:51 (22:29). Benjamin Bauer (25) war der erfolgreichste Punktesammler. (sfn)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden