Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Husarenstreich beim Spitzenreiter

Basketball

Husarenstreich beim Spitzenreiter

    • |
    Husarenstreich beim Spitzenreiter
    Husarenstreich beim Spitzenreiter

    Nur einen Sieg aus sechs Partien verbuchten die Basketballer des TSV Diedorf. Während die Damen einen 59:49-Erfolg gegen Tabellenführer TSV Neuburg bejubelten, trauerte das erste Herrenteam seinen Chancen nach. Man unterlag im Kellerduell dem Tabellenletzten aus Kaufbeuren in einem ziemlich zerfahrenen Spiel mit 72:64 (32:31).

    Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel mit vielen vergebenen Chancen. Je länger die Partie dauerte, um so sicherer agierten die Diedorfer in ihren Offensivaktionen. Nach 28 Minuten zog der TSV erstmals deutlicher mit 49:41 in Front. Doch zahlreiche Ballverluste sowie Unkonzentriertheiten in der Verteidigung kippten die Partie. 60 Sekunden vor Ende (64:66) und eigenem Ballbesitz hatten die Schwarz-Gelben die nochmalige Chance, die Partie zu wenden. Doch wie so oft an diesem Abend setzte man den Wurf an die Ringkante und der Gegner punktete danach sicher an der Freiwurflinie. Damit rückt das Feld in der Bezirksoberliga noch enger zusammen und die Diedorfer stecken mitten im Abstiegsstrudel.

    TSV Diedorf: Denk (11), L. Frech (2), Schmieder (6), Schweiger, Bader (11), Bauer (6), Högg (13), Mossakowski (15), F. Frech, Wunderlich.

    Großer Jubel dagegen herrschte bei der Damenmannschaft nach der bislang besten Saisonleistung gegen den bisherigen Tabellenführer Neuburg. Die körperlich deutlich überlegenen Gäste hatten über die gesamte Spielzeit große Probleme gegen die kompakte Zonenverteidigung der Diedorferinnen. Die TSV-Girls dagegen spielten souverän den freien Mitspieler an, der dann erfolgreich scorte. Vor allem Flügelspielerin Simone Bugger überzeugte in ihrem ersten Saisonspiel mit sicherem Händchen und erzielte 21 Punkte. Zur Pause war die Partie noch ausgeglichen (22:19), was sich jedoch mit einem 14:5-Zwischenspurt zugunsten des Heimteams änderte. Diesen Vorsprung gaben die Mädels von Trainer Stephan Scherer nicht mehr aus der Hand. Damit steht man wieder auf dem Spitzenplatz in der Bezirksoberliga.

    TSV Diedorf: Bugger (21), Sotoodehchaloshtay, Reiber (11), Rodney (4), Heinrich (9), Böck (3), Varbanova, Soba (2), Löffler (9).

    Ein verschlafenes zweites Viertel (6:26) kostete der zweiten Herrenmannschaft den Sieg bei der 45:65 (14:33)-Niederlage beim BSC Wertingen. Robert Mossakowski und Roland Väth (je 11) waren die erfolgreichsten Punktesammler.

    Nur mit fünf Spielern konnte die männliche B-Jugend bei der 39:62 (14:31)-Niederlage bei der SG Heising-Kottern antreten. Jonas Karger (12) und Joshua Giergiel (11) waren die erfolgreichsten Scorer. Das Miniteam verlor beim TSV Schwaben Augsburg mit 30:99. Benjamin Bauer (12) war noch der beste Punktesammler.

    Trotz größten Einsatzes unterlag das Bambiniteam beim TSV Etting mit 11:26 (5:12). Theo von Biberstein (5), Robin Schäfer (4) sowie Henrik Rupp (2) waren die Schützen. (sfn)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden