Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Entscheidung um den Klassenerhalt ist vertagt

Basketball

Entscheidung um den Klassenerhalt ist vertagt

    • |
    Frank Jura (Nummer 11) und seine Kameraden vom TSV Gersthofen konnten den TSV Aichach im Kellerduell nicht aufhalten.
    Frank Jura (Nummer 11) und seine Kameraden vom TSV Gersthofen konnten den TSV Aichach im Kellerduell nicht aufhalten. Foto: Michael Eberle

    Beim TSV Aichach vergaben die Basketballer des TSV Gersthofen durch eine 68:76-Auswärtsniederlage den vorzeitigen Klassenerhalt in der Bezirksoberliga. Zu viele Fehler in der Schlussphase kosteten den Sieg.

    Aichach, für die es in diesem Spiel um alles ging, erwischte den besseren Start und setzte sich knapp ab. In einer umkämpften Partie führten umstrittene Schiedsrichterentscheidungen immer wieder zu Streitigkeiten. Beide Mannschaften investierten viel und niemand konnte sich so richtig absetzen. Dementsprechend knapp war die 39:38-Halbzeitführung der Gastgeber.

    In der zweiten Hälfte nahm das Spiel wieder Fahrt auf, beide Mannschaften wollten unbedingt den Sieg. In dieser Phase wechselte die Führung ständig, beide Mannschaften gingen durch starke Runs immer wieder in Führung. In der Schlussphase hatten die Aichacher das Glück auf ihrer Seite. Immer wieder schlichen sich Fehler im Gersthofer Spiel ein, welche die Hausherren eiskalt nutzten und so ihre Führung behaupten konnten. Am Ende konnten sich die Gersthofer durch das bessere Hinspielergebnis immerhin den direkten Vergleich sichern und haben den Klassenerhalt wieder in eigener Hand.

    Am übernächsten Sonntag, 6. März, haben die Gersthofer zu Hause um 17 Uhr gegen den TSV Wemding die nächste Chance, den Klassenerhalt klar zu machen.

    TSV Gersthofen: Brütting (4), Burda (17), Dolamic, Eberle (7), Gütte, Hofmann (18), Jura (2), Kerschbaum (2), Kohnle (14), Krah, Thienel, Türkay (4).

    Die Gersthofer Damen mussten beim SSV Schrobenhausen ebenfalls eine 38:74-Auswärtsniederlage hinnehmen. Konnte man zur Pause die Partie noch eng halten, führten Foulprobleme und eine Verletzung schließlich zu diesem deutlichen Ergebnis. (cusk)

    TSV Gersthofen: Bohnenstengel, Braun (10), Eguavoen (9), Ehm (4), Knoche, Kopp (11), Weis (4).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden