Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Ein neues Konzept

Basketball

Ein neues Konzept

    • |

    Das Augsburger Nachwuchsbundesliga-Projekt startet mit neuem Namen in die Saison 2017/18. Sowohl die JBBL-Mannschaft (U16-Bundesliga) als auch die U14-Bayernliga-Mannschaft spielen künftig unter dem Label baramundi basketball akademie Augsburg. Nachdem der TV Augsburg finanziell als auch organisatorisch aus dem Projekt ausgestiegen war, wird selbiges nun unter Federführung der BG Leitershofen/Stadtbergen und des TSV Schwaben Augsburg weiterbetrieben.

    Da traf sich die Gewinnung der baramundi software AG als Namensponsor hervorragend, um sich von bisherigen Vereinsbezeichnungen und internen Grabenkämpfen loszulösen und so die Förderung des Basketballs für die gesamte Region in den Mittelpunkt zu stellen. In den Teams werden Spieler aus dem gesamten Großraum Augsburg zum Einsatz kommen.

    In der JBBL geht es an mit einem Doppelspieltag los. Am Samstag gastiert das Team der beiden neuen Trainer Tommy Nadir und Leon Ritschel zunächst am Samstag beim Team Urspringschule Ehingen, ehe bereits am Sonntag um 12 Uhr die BBU Ulm/Allgäu in der Stadtberger Sporthalle zu Gast sein wird.

    Die Vorrunde wird bis Mitte November als Einfachrunde ausgespielt, danach geht es bereits in die dann bis März andauernde Haupt- und Relegationsrunde. Trainer Tommy Nadir: „Unser Ziel ist der Klassenerhalt. Alles andere wäre auch vermessen, gerade weil fast ausschließlich BBL- und PRO-A- Standorte an den Start gehen. Wir sind stolz, dass wir in diesem Konzert mitspielen dürfen.“ (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden