Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Ein Riesensprung zum Klassenerhalt

Basketball

Ein Riesensprung zum Klassenerhalt

    • |
    Mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Ingolstadt machten Fabian Scherbauer (am Ball) und die Basketballer des TSV Gersthofen einen großen Sprung Richtung Klassenerhalt in der Bayernliga.
    Mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Ingolstadt machten Fabian Scherbauer (am Ball) und die Basketballer des TSV Gersthofen einen großen Sprung Richtung Klassenerhalt in der Bayernliga. Foto: Andreas Lode

    Mit dem ersten Sieg im Jahr 2018 gelang den Bayernliga-Basketballern des TSV Gersthofen ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Zu Hause konnten sie den direkten Konkurrenten ESV Ingolstadt mit 85:74 schlagen und sich somit auch den direkten Vergleich sichern.

    Nach dem desaströsen letzten Auftritt vor eigenem Publikum gegen den TV Augsburg hatte sich der TSV Gersthofen viel vorgenommen, um den Abwärtstrend der letzten Wochen zu stoppen. Dementsprechend motiviert und engagiert startete die Heimmannschaft in das erste Viertel. Die Gäste schienen gerade zu Beginn des Spiels etwas überrascht und es dauerte, bis die Schanzer aus Ingolstadt in das Spiel fanden. Das erste Viertel ging mit 26:9 somit deutlich an den TSV Gersthofen. Im zweiten Viertel kamen die Gäste deutlich besser in das Spiel und konnten das Viertel knapp für sich entscheiden. Zur Halbzeit blieben die Gersthofer jedoch mit 47:33 in Front.

    In der zweiten Halbzeit wurde den knapp 100 Zuschauern weiterhin ein spannendes Spiel geboten, welches zeitweise zu kippen drohte, da sich Ingolstadt zu keiner Zeit aufgab. Doch durch eine ansprechende Mannschaftsleistung konnte der TSV Gersthofen den Vorsprung bis zum Schluss halten und gewann so am Ende verdient mit 85:74.

    Mit diesem Sieg können die Gersthofer nicht nur den Vorsprung auf den Tabellenletzten Amberg ausbauen, sondern sichern sich auch den wichtigen direkten Vergleich gegen Ingolstadt. Gersthofen belegt weiter den vorletzten Platz der Bayernliga Mitte, hat jedoch zwei Spiele weniger absolviert und somit weiterhin alles in eigener Hand.

    Am Samstag, 3. Februar, gastieren die Gersthofer Herren nun beim nächsten direkten Konkurrenten in Sachen Abstiegskampf in Nürnberg. Hier kann der TSV einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

    TSV Gersthofen Braun (6/1), Gütte (14/1), F. Kohnle (13/1), M. Kohnle (5), Mxyz (19), A. Scherbauer (12/1), F. Scherbauer (8/1), Sehovac (2), Simic (6/1).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden