Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Diedorfer Derbysieg

Basketball

Diedorfer Derbysieg

    • |

    Einen überraschenden 80:70-Sieg feierten die Basketballer des TSV Diedorf im Bezrksoberliga-Derby beim TSV Meitingen.

    Die Gäste setzten dabei vor allem auf schnelles Fast-Break-Spiel. Dabei setzte sich Flügelspieler Phillip Witte immer wieder gekonnt in Szene. Knapp mit 37:31 wechselte man die Seiten. Hoch konzentriert gingen die Schmuttertaler beim 54:54 ins letzte Viertel und erspielten sich einen 15:0-Run, der das Spiel vorzeitig entschied. In dieser Phase überzeugte Aufbauspieler Florian Frech mit gelungenen Aktionen. Der Gastgeber kämpfte sich zwar noch einmal zurück in die Partie (62:72), doch letztlich schaukelten die Gäste den Sieg nach Hause.

    TSV Diedorf: Denk (8), Witte (24); Gött, Frech L. (5), Kompa (4), Bauer (12), Högg (7), Mossakowski (7) und Frech F. (13).

    Trotz einer kämpferischen guten Leistung unterlag das Damenteam beim Tabellendritten aus Neuburg mit 51:58 (29:31). Drei Viertel lang hielten die ersatzgeschwächten Gäste gegen den Titelfavoriten gut mit, doch letztlich fehlte im letzten Viertel die Konzentration und die Treffsicherheit, um eine Überraschung zu schaffen.

    TSV Diedorf: Diedorf: Haltmayer (5), Heinrich (19), Romano (17), Sumser (4), Varbanova (2), Böck und Reiber (4).

    Knapp mit 51:59 (26:29) unterlag das zweite Herrenteam gegen den SSV Bobingen. In einer spannenden Partie waren die Gäste das cleverere Team mit den besseren Entscheidungen im Abschluss.

    Den zweiten Saisonsieg feierte die männliche A-Jugend in Gersthofen überraschend deutlich mit 81:62 (38:37). Erfolgreichster Scorer waren Luc Cullmann (27) und Matthias Ottlik (13). Ohne Siegchance war die C-Jugend bei der 37:55 (17:30)- Niederlage beim TSV Meitingen. Erfolgreichste Punktesammler waren Jonas Karger (12) und Felix Hörold (11). Gegen den übermächtigen TSV Nördlingen unterlag das Miniteam mit 20:75 (10:36). Vor allem Sarah Friedrich (8) und Tobias Berchtold (6) glänzten mit erfolgreichen Abschlüssen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden