Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Badminton: Ohne Niederlage auf Platz sechs

Badminton

Ohne Niederlage auf Platz sechs

    • |
    Konzentration und Sprungkraft zeigten Kathi Scheller und Daniel Heufelder vom TSV Diedorf beim Jubiläumsturnier von TuS Rot-Weiß Wuppertal.
    Konzentration und Sprungkraft zeigten Kathi Scheller und Daniel Heufelder vom TSV Diedorf beim Jubiläumsturnier von TuS Rot-Weiß Wuppertal. Foto: TSV Diedorf

    Wuppertal/Diedorf Das spielfreie Pfingstwochenende nutzten die Badmintonspieler des TSV Diedorf, um am Jubiläumsturnier des TuS Rot-Weiß Wuppertal teilzunehmen. Am Ende mussten sich die Schmuttertaler mit zwei sechsten Plätzen zufriedengeben.

    Große Hoffnungen setzte die 19-köpfige Delegation um Hubert Höhne in der höchsten Spielklasse auf das Team Diedorf I. Nach den Gruppenspielen belegten Peggy Frank, Thomas Dittrich und Max Hörmann Rang eins. In der Runde der letzten Acht stand es gegen den BC Monheim nach vier Spielen 2:2. Da die Mannschaft aus der Nähe von Düsseldorf jedoch einen Satz mehr für sich entscheiden konnte, mussten sich Dittrich & Co. mit der Trostrunde zufriedengeben.

    Gegen RW Wuppertal III war das Glück auf Seiten der Schwaben. Mit 2:2 Spielen, 5:5 Sätzen und 191:184 Punkten qualifizierte sich Diedorf I denkbar knapp für das Spiel um Platz fünf. Dort traf man erneut auf die Mannschaft aus Solingen, die man tags zuvor noch mit 3:1 besiegt hatte. Nach kräfte- und nervenzehrenden Ballwechseln musste sich das Trio Hörmann/Dittrich/Frank mit 2:2 Spielen und 4:6 Sätzen geschlagen geben, verabschiedeten sich aber hoch erhobenen Hauptes vom Wettbewerb. Den Turniersieg sicherte sich RW Wuppertal I mit dem ehemaligen TSV-Spieler Artur Schacht.

    Weniger zufrieden zeigten sich Diedorf II und III. In der Vorrunde belegten die mit vielen jungen Spielern bestückten Teams jeweils den dritten Rang. Im Kampf um Platz neun kam es zu einem vereinsinternen Duell, das die Mannschaft um Rommy Ettlinger, Lena Schalk, Dennis Bauer und Tobias Karrer mit 2:2 Spielen, 5:5 Sätzen und 184:173 glücklich für sich entscheiden konnte.

    Achtungserfolg für die vierte Garnitur

    In der Spielklasse B sorgte der TSV Diedorf IV für einen Achtungserfolg. Im Viertelfinale verloren Karin Voigt und Peter Waletta, dessen Team durch Gabi und Rudi Heufelder (beide TSV Neusäß) komplettiert wurde, gegen den RW Wuppertal VII mit 2:2 Spielen, 4:4 Sätzen und 125:139 Punkten.

    In der Trostrunde konnten man sich mit 4:0 gegen die Betriebssportgruppe Barmer I durchsetzen. Im Spiel um Platz fünf verlor man gegen BTV Ronsdorf I mit 0:4. (mcb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden