Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Badminton: Drei Bronzemedaillen nach Diedorf

Badminton

Drei Bronzemedaillen nach Diedorf

    • |
    Hannelore Mader holte sich bei den deutschen Seniorenmeisterschaften eine Bronzemedaille im Damen-Doppel.
    Hannelore Mader holte sich bei den deutschen Seniorenmeisterschaften eine Bronzemedaille im Damen-Doppel. Foto: Fotos: Archiv

    Worms In Worms fand die 24. deutsche Meisterschaft der Altersklassen O35 bis O75 im Badminton statt. Mit Hannelore Mader und Thomas Dittrich vertraten zwei Diedorfer die gelb-schwarzen Farben und brachten drei Bronzemedaillen mit nach Hause.

    In der Alterklasse O50 gewann Hannelore Mader im Achtelfinale gegen Doris Prior (BSG Neustadt) mit 21:18, 21:18. Im Viertelfinale setzte sich die Diedorferin gegen die Favoriten Ilona Kienitz (BSG Einheit Greifswald) im ersten Satz mit 21:13 durch. Doch die Überraschung blieb aus. Nach einer 8:21, 9:21-Niederlage blieb für Mader Platz fünf.

    Vier Wochen ohne Training

    Thomas Dittrich startete mit einem 21:16, 22:20-Sieg im Herreneinzel der Altersklasse O45 gegen Udo Blümel (BSG Unkel-Linz). Im Viertelfinale fand der Diedorfer gegen Karsten Großgebauer (SG Feinmess Suhl) nach vier Wochen ohne Training nicht zu seinem Spiel und verlor 12:21, 15:21. Das bedeutete Platz sieben.

    Im Damendoppel der Altersklasse O50 warteten auf Hannelore Mader/Ruth Ehrler (TSV Diedorf/TV Immenstadt) nach einem 21:12, 21:13-Sieg über Christine Anderl/Marion Zadworny (KSV Baunatal/TSV Speyer) im Halbfinale mit Barbara Schnaase/Marlies Wessels (SC Union Lüdinghausen) das an Nr. 2 gesetzte Paar. Mit 10:21, 11:21 verloren Mader/Ehrler das Spiel deutlich. Trotzdem war der dritte Platz ein schöner Erfolg.

    Halbfinale war Endstation

    Im Herrendoppel der Altersklasse O45 trafen Thomas Dittrich/Roland Schumacher (TSV Diedorf/TSV Neuhausen-Nymphenburg) nach einem 21:17, 21:15-Sieg gegen Karsten Großgebauer/Hendrik Hausdörfer und einem 21:11, 16:21, 21:18-Erfolg gegen Klaus Buschbeck/Jens Kurbjeweit (FTV Farmsen/VfL Maschen) im Halbfinale auf die Nummer eins. Mit 18:21, 21:18 und 16:21 mussten sich Dittrich/Schumacher gegen Thomas Bunn/Michael Schneider (ATSV Stockelsdorf) geschlagen geben. Seine zweite Bronzemedaille holte Thomas Dittrich zusammen mit Ye Wang (TSG Wiesloch) im Mixed der O45. Im Halbfinale waren Michael Huber/Ilona Kienitz (BC 58 Luckau/BSG Einheit Greifswald) Endstation. In der Alterklasse O50 landeten Hannelore Mader/Friedhelm Fricke (TSV Diedorf/TSV Lauf) auf Platz zwölf. (sfn)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden