Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Badminton: Diedorfer Festspiele in Regensburg

Badminton

Diedorfer Festspiele in Regensburg

    • |
    Hannelore Mader (links) komplettierte die Diedorfer Festspiele.
    Hannelore Mader (links) komplettierte die Diedorfer Festspiele. Foto: Fotos: privat

    Regensburg Die Oldies des TSV Diedorf sind immer für gute Ergebnisse gut. So gut wie bei den südostdeutschen Meisterschaft der Senioren in Regensurg läuft es jeoch auch nicht alle Tage. Hannelore Mader und Thomas Dittrich holten insgesamt vier Titel bei den Diedorfer Festspielen in Regensburg.

    Mensikusoperation überstanden

    Nach überstandener Meniskusoperation waren alle gespannt, wie Thomas Dittrich abschneiden würde. Gleich in der ersten Disziplin zeigte der Diedorfer, dass er wieder fit ist. Mit Partnerin Ye Wang vom TSV Wiesloch gewann er gegen Lutz Stegert/Astrid Binnemann (SG Meerane/HSG DHfK Leipzig) mit 21:16, 21:14 und Rolf Hartbrich/Marion Grimm (TSV Künzelsau/BV Rastatt) 21:14, 21:18. Im Endspiel warteten nun das international erfahrene Laufer Ehepaar Thomas und Uschi Herttrich. Im zwei knappen Sätzen konnten sich Dittrich/Wang mit 21:19, 21:19 durchsetzen und den Meistertitel in der AKO45 erringen.

    Im anschließenden Herreneinzel der AKO45 wurde der Diedorfer seiner Favoritenrolle gerecht. Nach Siegen über Friedhelm Erben (SG Meerane, 21:12, 21:19) und Rolf Hartbrich (TSV Künzelsau, 21:17, 21:7) stand der Schmuttertaler gegen seinen Doppelpartner Roland Schumacher (TSV Neuhausen Nymphenburg) im Endspiel. Mit 21:13, 21:19 gewann Dittrich das Spiel und holte somit den zweiten Meistertitel für die schwarz-gelben Farben. Im Dameneinzel der AKO50 konnte Hannelore Mader überraschend im Halbfinale die an Nr. 2 gesetzte Ina Reicherter-Kappler (SV Fellbach) mit 21:15, 21:17 bezwingen. Im Endspiel verlor die Diedorferin gegen Dagmar Mulansky (TSV Dresden) 17:21, 14:21.

    Spannend ging es im Damendoppel der AKO50 zu. Nachdem Hannelore Mader/Uschi Neumann (TSV Diedorf/PTSV Rosenheim) in drei Sätzen (21:17, 12:21, 21:9) gegen Hedwig Herzog-von Gierke/Dagmar Mulansky (TV Ochenbruck/TSV Dresden) ins Endspiel eingezogen waren, entschied auch hier erst der dritte Satz über Sieg und Niederlage. Nachdem Mader/Neumann den ersten Satz mit 21:13 gewannen, ging der zweite Satz mit 12:21 klar verloren. Im entscheidenden dritten Satz hatten dann Mader/Neumann die besseren Nerven und gewannen gegen Ina Reicherter-Kappler/Christa Zimmermann (SV Fellbach/SG Schorndorf) mit 21:18.

    Im Herrendoppel der AKO45 gewannen die Favoriten Thomas Dittrich/Roland Schumacher ihr erstes Spiel gegen Jörg Schindler/Uwe Schnabel (Radebeuler SV/SG Gittersee) mit 21:16, 21:11. Auch das Endspiel wurde von Dittrich/Schumacher gegen Lutz Stegert/Holger Wippich (SG Meerane/SG Robur Zittau) mit 21:18, 21:17 gewonnen. (sfn)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden