Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

B-Klasse Nordwest: Spitzenreiter betoniert die Tabellenführung

B-Klasse Nordwest

Spitzenreiter betoniert die Tabellenführung

    • |
    Kein Durchkommen gab es für Angreifer des SV Cosmos Aystetten II gegen die massierte Abwehr des FC Emersacker.
    Kein Durchkommen gab es für Angreifer des SV Cosmos Aystetten II gegen die massierte Abwehr des FC Emersacker. Foto: Oliver Reiser

    Im Spitzenspiel der Fußball-B-Klasse Nordwest trennten sich der SV Cosmos Aystetten II und der FC Emersacker torlos 0:0.

    . In einem Spiel, das sich für die B-Klasse auf hohem Niveau befand, gab es wenig Torraumszenen auf beiden Seiten, weil der Spitzenreiter Beton angerührt hatte und in erster Line auf ein 0:0 aus war. Aystetten hatte zwar die leicht besseren Chancen, aber am Ende war das Remis gerecht. – Zuschauer:40.

    (0:1). Der CSC vergab die größte Chance durch einen Elfmeter von Stefan Scheifele (30.). Die Gäste gingen durch Stefan Böck (37.) in Führung und erhöhten durch Michael Buhlig (47.) auf 0:2. In einer hektischen Schlussphase bestrafte der Schiedsrichter die Nicklichkeiten mit je einem Platzverweis. Das Freistoßtor von Michael Neuner (75.) zum 1:2 fiel zu spät. – Zuschauer: 40. (wgto)

    (1:2). In einem kurzweiligen Spiel tat sich der SVW gegen die spielstarken Gäste lange Zeit schwer und lag früh mit 0:2 zurück. Mit einer couragierten Leistung kämpfte sich die Heimelf zurück und siegte durch einen Last-Minute-Tor letztendlich nicht unverdient. Tore: 0:1 (12.) Sebastian Hufmaier, 0:2 (18.) David Thomas, 1:2 (21.) David Wörle, 2:2 (57.) Pavol Valkow (Foulelfmeter), 3:2 (90.) David Wörle. – Zuschauer: 70

    (4.0). Matthias Berger brachte den HSV bereits nach vier Minuten in Führung. Nach einer Druckphase der Gäste sorgten Maximilian Berger (37.) und Michael März (39./42.) für klare Verhältnisse. Die Gäste verkürzten durch Patrick Tschech zwar noch einmal, aber Andreas Moritz besorgte den Endstand (75.). – Reserven: HSV II –TSV Ellgau II 1:1. – Zuschauer: 40. (dorn)

    (0:1). Steppach zeigte fußballerisch das beste Spiel seit dem Trainerwechsel im Februar. Trotzdem mussten sie das 0:1 durch Johannes Rittel hinnehmen (27.). Felix Höhnle konnte in der 75. Minute verdient für die Heimelf ausgleichen. Steppach war am Ende nicht kaltschnäuzig genug, um sogar noch den Siegtreffer nachzulegen. – Zuschauer:40.

    (1:2). Nach 15 Minuten stand es 0:2 durch Treffer von Thomas Chirila und Tobias Hammerl. Per Elfmeter gelang Thomas Truger (35.) der Anschluss. In Halbzeit zwei machte Nordendorf mit Treffern durch Robert Irvin (52.), Thomas Chirila (80.) und Alex Jovicic (87.) alles klar. – Zuschauer: 40.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden