Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Aystetten siegt nur mit viel Glück

Lokalsport

Aystetten siegt nur mit viel Glück

    • |

    Mit viel Glück und einem herausragenden Jungtorhüter Deniz Eryildirim überstand der SV Cosmos Aystetten die schwere Auswärtshürde beim Aufsteiger FC Lauingen und nahm mit einem 1:0-Sieg die drei Punkte mit nach Hause.

    Die Gäste bestimmten zwar das Spiel zu Beginn, doch der Aufsteiger zeigte sofort durch gefährliche Konter, dass mit ihm zu rechnen ist. Neuzugang Eryildirim, der aus Mering gekommen ist, konnte sich gleich zu Beginn zweimal auszeichnen, als er die Ruhe bewahrte und jeweils im 1:1 Sieger blieb. Die Mavros-Elf brachte nicht so die richtige Ruhe ins Spiel und glänzte immer wieder durch Abspielfehler. Torchancen waren Mangelware. Die einzige gute war ein strammer Schuss aus 20 Metern durch Max Drechsler, der jedoch das Tor knapp verfehlte.

    Etwas besser wurde es nach dem Wechsel bei den Gästen. Zuerst scheiterte Ranitovic am guten Lauinger Torhüter Fuchsluger (47.). Aystetten fand weiterhin nicht so recht die Mittel, um die Heimabwehr zu knacken. Trotzdem schaffte es Max Drechsler in der 62. Minute auf seinen Bruder Lukas abzulegen, gegen dessen etwas abgefälschten Schuss der Torhüter keine Chance hatte. So stand es entgegen des Spielverlaufes plötzlich 0:1 für die Gäste.

    Wer meinte, dies brächte Ruhe ins Spiel der Aystetter sah sich getäuscht. Immer wieder kam Lauingen in Ballbesitz, begünstigt durch leichte Abspielfehler. In der 75. Minute brannte es dann lichterloh im Aystetter Strafraum, jedoch Eryildirim behielt den Überblick und vereitelte Großchancen der Gäste.

    In den Schlussminuten überschlugen sich dann die Ereignisse, als Lauingen alles auf eine Karte setzte. Zuerst fischte Eryildirim einen Freistoß heraus (89.), kurz darauf verfehlte Lauingens Nsouli das Tor nur um Zentimeter. In der Nachspielzeit hielt der Cosmos-Torhüter mehrmals in höchster Not und rettete seinem Team so die Punkte. Für die eigentlich bessere Heimelf stand am Ende eine bittere Niederlage. Aystetten wird sich steigern müssen, um im Konzert der Großen mitzuspielen. (svc)

    FC Lauingen: Fuchsluger, Frey, Nsouli, Müller, Goldau, Polat, Marek (78. Griener), Eberhardt, Globber, Przyklenk (86. Völker), Weber.

    SV Cosmos Aystetten: Eryildirim, Canovic, Becker, Zeller (46. Scherer), Aenoaei, Eweka, L. Drechsler, Hanselka, Ranitovic (78. Konjevic), M. Drechsler, Mijailovic (46. Strack).

    Tor: 0:1 L. Drechsler (62.). – Zuschauer: 120. – Schiedsrichter: Florian Stöckl (SV Klingsmoos).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden