Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Aus Spaß wird Ernst

Lokalsport

Aus Spaß wird Ernst

    • |
    Das Gersthofer Trainergespann Robert Walch und Gerhard Hildmann (von links) war mit dem bisherigen Auftreten in dieser Hallensaison nicht zufrieden. Am Sonntag soll es besser werden. Foto: Oliver Reiser
    Das Gersthofer Trainergespann Robert Walch und Gerhard Hildmann (von links) war mit dem bisherigen Auftreten in dieser Hallensaison nicht zufrieden. Am Sonntag soll es besser werden. Foto: Oliver Reiser Foto: Oliver Reiser

    Nicht mir Ruhm bekleckert

    Bisher haben sich die Schützlinge des Trainergespannes Robert Walch und Gerhard Hildmann auf dem glatten Parkett nicht mit Ruhm bekleckert. Bei den Einladungsturnieren in Kissing sowie in Aichach war jeweils nach den Gruppenspielen Endstation. Obwohl die Punktrunde im Freien nach wie vor erste Priorität genießt, hat man beim Tabellendritten der Landesliga auch erkannt, dass die Hallenrunde eine gute Gelegenheit bietet, den TSV Gersthofen weiter bekannt zu machen.

    "Wir sind ein Verein, auf den man schaut", sagt Walch, "da wäre die Halle eine weitere Bühne, um sich zu präsentieren. Dazu sollten wir die Sache allerdings ein bisschen ernst nehmen." Aufgrund der bisher gezeigten Leistungen wurde deshalb gestern Abend erstmals ein Hallentraining anberaumt. Dabei soll versucht werden, etwas Struktur ins Spiel innerhalb der Bande hineinzubringen. Mit Eddi Keil, Stefan Nießeler, Ronny Roth und Benni Richter soll die junge Truppe weiter aufgerüstet werden. "Ich denke, dass wir nicht davon entfernt sind, den Sprung zu schaffen", so Walch, "die Chance auf die Endrunde ist sicher da."

    "Das Turnier in Nördlingen ist eines der bestens besetzten Hallenturniere", macht Kreisspielleiter Norbert Miesbauer Appetit auf ein Schmankerl. Als einziger Bayernligist im Sechserfeld ist der TSV Rain der Favorit schlechthin. Daneben spielen in der Gruppe I der Gastgeber TSV Nördlingen (Walch: "Eine sehr starke Mannschaft.") und der VfB Oberndorf (Bezirksliga).

    Esat Yaz jetzt beim BCA

    Der TSV Gersthofen hat es in der Gruppe II zunächst mit dem Bezirksoberliga-Schlusslicht BCA Oberhausen, das mit Berat Breca, Ömer Cevik und neuerdings auch Esat Yaz drei Ex-Gersthofer aufbieten kann, sowie dem FC Donauwörth zu tun, der zusammen mit dem TSV Dinkelscherben und dem TSV Neusäß die Tabelle der Bezirksliga Nord anführt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden