Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Aufsteiger will sich belohnen

Lokalsport

Aufsteiger will sich belohnen

    • |

    Die 1:3-Heimpleite des Aufsteigers gegen den TSV Neusäß in der Fußball-Bezirksliga Nord war ein Fall für die Kategorie „unglücklich“. Der TSV Zusmarshausen steht gegen den FC Donauwörth am vierten Spieltag vor einer schwierigen Auswärtsaufgabe, denn keines der beiden Teams kennt das jeweils andere wirklich.

    „Donauwörth wird wohl eine technisch gute Truppe sein, deswegen wird das, wie jede Partie für uns, ein ganz schweres Ding“, vermutet Trainer Reinhard Brachert. Die Verärgerung über die leichtfertig hergegebenen Punkte gegen Neusäß haben Brachert und seine Truppe schnell weggesteckt. „Wir haben sehr ehrgeizige Spieler, müssen aber auch lernen, dass Mannschaften wie Neusäß jeden kleinen Fehler bestrafen.“

    Mit Belak und Götz ist das Mittelfeld wieder komplett

    Gegen den FC Donauwörth steht nach seinem Urlaub Andreas Belak wieder zur Verfügung. Auch Benedikt Götz meldet sich nach Muskelfaserriss wieder fit und kann für mehr Stabilität im Zentrum sorgen. „Wir haben alle Mann an Bord und fahren nach Donauwörth, um einerseits auf der guten Leistung aus dem Neusäß-Spiel aufzubauen“, so Brachert. Andererseits wolle man sich am Sonntag dann auch belohnen und die Punkte nach Zusmarshausen entführen. (luho)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden