Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Aufsteiger gerät unter Druck

Lokalsport

Aufsteiger gerät unter Druck

    • |

    Sonderschichten standen beim TSV Zusmarshausen vor dem 24. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Nord bei der TSG Untermaxfeld (Sonntag, 15 Uhr) auf dem Programm. Um Trainingsrückstand aufzuholen, hat das Team von Trainer Reinhard Brachert diese Woche dreimal trainiert.

    „Es gab den ein oder anderen, dem noch ein bisschen die Fitness gefehlt hat“, erklärt Brachert. Zudem wollte er einige taktische Dinge trainieren. Die kommende Woche fällt mit den anstehenden drei Spielen bei der TSG Untermaxfeld, dem Nachholspiel gegen den TSV Dinkelscherben sowie der Partie gegen den SV Holzkirchen in die Kategorie „vorentscheidend“.

    Ohne eigenes Verschulden in die Abstiegszone gerutscht

    Denn durch das ausgefallene Spiel am Karsamstag rutschten die Zusmarshauser ohne eigenes Verschulden in die Abstiegszone. Mit einem Sieg in Untermaxfeld könnte das Bild in der Tabelle wieder begradigt werden. „Untermaxfeld ist ein direkter Konkurrent in der Tabelle, das wird eine sehr interessante Partie, wo wir natürlich drei Punkte gut gebrauchen könnten“, sagt Brachert. Allmählich wächst der Druck auf die grün-weißen Aufsteiger. Doch die Marschroute für die Auswärtsaufgabe im rund 80 Kilometer entfernten Untermaxfeld ist klar. „Wir wollen an der Einstellung vom Spiel in Ehekirchen anknüpfen, hinten stabil stehen und vorne jetzt noch konsequenter agieren“, so Brachert.

    Personell ist der Einsatz des angeschlagenen Kapitäns Sebastian Beck fraglich. Torjäger Manuel Rosam weilt bis Sonntag im Urlaub. (luho)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden