Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Aufholjagd nicht belohnt

Lokalsport

Aufholjagd nicht belohnt

    • |

    Die Handballer des TSV Gersthofen konnten am dritten Spieltag der Bezirksliga nicht an die vergangenen zwei Siege gegen 1871 Augsburg und Göggingen II anknüpfen. Mit 27:28 verloren sie bei der HG Donauwörth/Bäumenheim. Elf Siebenmeter-Pfiffe gegen die Gersthofer trugen teilweise auch zur Niederlage bei.

    Die Mannschaft musste auf Christian Boppel, der im vergangenen Spiel elf Tore erzielte, verzichten. Trotzdem setzte Trainer Samir Babovic für seine Jungs das Ziel, mit Leidenschaft und Spaß in das zweite Auswärtsspiel zu gehen. Leider ließen die Schwarz-Gelben diese zwei Faktoren zu Beginn vermissen. Die Zweikämpfe wurden nicht aggressiv genug geführt, hinzu kamen Zeitstrafen und Siebenmeter, so dass man mit 6:10 in Rückstand geriet. Nach einer impulsiven Auszeitansprache von Samir Babovic verkürzten die Lechstädter auf 13:12. Zur Halbzeit hieß es dennoch 15:12 für die Hausherren.

    Erst beim 19:24 konnten die Gersthofer den Schalter umlegen. Durch eine sehr gute Abwehr- bzw. Torwartleistung und Zeitstrafen für die Gegner konnte Michael Reithmeir sogar den 24:24-Ausgleich markieren. Die Partie war wieder völlig offen. Man ging sogar mit 25:26 in Führung. Dieser Aufschwung wurde jedoch am Schluss nicht belohnt. Mit 27:28 fiel die erste Niederlage denkbar knapp aus.

    Nächsten Samstag, 10. Oktober, geht es zu Hause um 19.15 Uhr gegen den TSV Friedberg 4. (mrm-)

    TSV Gersthofen: Niedermeyer (Tor), Müller (Tor), Markus Walter (7/4), Peetz (5), Reithmeir (4), Manuel Walter (3), Küch (2), Elser (1), M. Kraus (1), Erhardt (1), Rohrmüller (1), Schwarz, Dörner, A. Kraus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden