Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Auf Platz vier durchgereicht

Lokalsport

Auf Platz vier durchgereicht

    • |
    Simone Bugger und der TSV Gersthofen mühten sich gegen München vergeblich.
    Simone Bugger und der TSV Gersthofen mühten sich gegen München vergeblich. Foto: Foto: Marcus Merk

    Gersthofen Im letzten Saisonspiel in der Bayernliga rutschten die Basketball-Frauen des TSV Gersthofen weiter in der Tabelle nach hinten. Sie verloren gegen TS Jahn München II mit 76:83 und stehen somit nach Abschluss der Saison auf Tabellenrang vier.

    In einem temporeichen Spiel begannen die Gäste sehr effektiv. Alleine im ersten Viertel trafen sie fünf Dreipunktwürfe und führten deshalb verdient mit 21:27. Auch im zweiten Abschnitt des Spiels konnte man trotz einer Umstellung der Verteidigung den Abstand nicht verkürzen. Die Gäste gaben weiterhin den Rhythmus des Spiels vor. Nach einer Halbzeitansprache der etwas lauteren Art kamen die Gersthofer Damen etwas besser ins Spiel. So war nach dem Seitenwechsel ein deutliches Aufbäumen zu spüren. Man kam auf drei Punkte an die Gäste heran. Diese Aufholjagd wurde jedoch eine Minute vor dem Ende des dritten Viertels zunichtegemacht, als die Gäste wieder drei Dreipunktwürfe in Folge trafen.

    Im letzten Viertel lief für die Gersthoferinnen nicht mehr viel zusammen. Die Trefferquote sank, man spielte hektisch und die Ballverluste häuften sich. Dies bestraften die Gäste eiskalt und gewannen somit verdient mit 76:83.

    TSV Gersthofen: Lechner, Kratzer, Bittenbinder (2), Bugger (3), Kerschbaum (6), Hammer (8), Götz (8), Gansbeke (13), Sukalla (16), Högg (20).

    Im Lokalderby der Bezirksliga feierten die Gersthofer Männer gegen die BG Leitershofen/Stadtbergen III einen 55:64-Auswärtssieg. Zunächst konnten die Gastgeber das erste Viertel ausgeglichen gestalten (16:15). Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich kaum etwas am defensiv orientierten Spiel. Zur Halbzeit führte Gersthofen mit zwei Punkten (24:26). Im dritten Viertel konnte sich der TSV weiter absetzen. Die dritte Garnitur aus Leitershofen konnte sich nicht mehr aufbäumen und verlor deshalb mit 55:64. Am Ende hieß es für die erste Herrenmannschaft somit Tabellenplatz vier.

    Die zweite Gersthofer Herrenmannschaft verlor ihr letztes Heimspiel mit 77:86 gegen die SG Heising/Kottern. Sie beschlossen die Saison auf dem letzten Tabellenrang. (nerm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden