Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Auerbacher schwitzen für Meisterschaft

Lokalsport

Auerbacher schwitzen für Meisterschaft

    • |
    Diese drei Leichtathleten halten die Läuferehre über die Langstrecken bei der SpVgg Auerbach/Streitheim hoch: Paul Unger, Isabelle Sasse und Pia Unger (von links).
    Diese drei Leichtathleten halten die Läuferehre über die Langstrecken bei der SpVgg Auerbach/Streitheim hoch: Paul Unger, Isabelle Sasse und Pia Unger (von links). Foto: Johann Kohler

    Wien, Regensburg, München und andere Orte sind zurzeit bei den Leichtathleten der SpVgg Auerbach/Streitheim gefragt. Mit Wettkämpfen bei großen Sportfesten bereiten sie sich die Schützlinge von Rebecca Juraschek und Jan Jäger auf diverse Meisterschaften in den kommenden Wochen vor. So auch die bayerischen Meister des Vorjahres, Fabio Kammler und Julian Kaiser. Auf ihren Paradedisziplinen sind sie nach den ersten wirklichen Wettkämpfen gut unterwegs.

    Kammler sprintete die 200 Meter in sehr guten 22,13 Sekunden, das ist jetzt Platz fünf in der bayerischen Jahresbestenliste U20 und Kaiser verbesserte seinen eigenen Rekord über 800 Meter um drei Sekunden auf jetzt 2:03,58 Minuten in U18 und auf Platz vier zur Zeit in Bayern. Gut unterwegs ist auch der 17-jährige Robert Wagner, der über 200 m 23,75 Sek. erzielte. Einen Klasselauf legte auch die 4 x 100 Meter-Staffel der männlichen Jugend U20 auf die Tartanbahn. Jeder Wechsel klappte und Robert Wagner, Julian Kaiser, Thomas Wiedemann und Fabio Kammler liefen in der bisher zweitbesten bayerischen Jahresbestzeit von 44,26 Sekunden ins Ziel. Auch die Läufergruppe von Trainer Albert Vogg im blau/weißen Auerbacher Trikot war schnell unterwegs. Mit einem zweiten Rang bei der weiblichen Jugend U18 und einer Zeit von 2:02,42 Stunden schaffte Isabella Sasse beim Halbmarathon in Wien eine sehr gute Zeit. In der gleichen Altersklasse konnte Pia Unger in Stadtbergen als Erste über die Strecke von 3600 m in 17,23 Minuten überzeugen, ebenso ihr Bruder Paul Unger in U20 der für die zehn Straßen-Kilometer 41,38 Min. benötigte. (koh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden