Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Auerbacher plagen Abstiegssorgen

Lokalsport

Auerbacher plagen Abstiegssorgen

    • |

    Auerbach Ab sofort darf gezittert werden. Nach den beiden 1:3-Niederlagen gegen Jettingen und Dillingen wird es eng für die Volleyballherren der SpVgg Auerbach/Streitheim in der Bezirksliga. Somit dürfte auch das Mindestsaisonziel, der vorletzte Tabellenplatz und das Erreichen der Relegation, in ernster Gefahr sein.

    Im ersten Spiel des Tages gegen den Tabellenführer und Gastgeber rechneten sich die Auerbacher wenig Chancen auf einen Erfolg aus. Trotzdem spielten sie von Beginn an mit einer guten und beherzten Leistung auf und gewannen den ersten Satz sogar mit 25:22. Doch wie schon oft in den letzten Spielen, schlichen sich in der durch Verletzung und privater Termine geschwächten Mannschaft im Laufe des Spiels wieder Unkonzentriertheit ein. So war das Spiel nach den folgenden Sätzen 18:25, 22:25 und 15:25 mit 1:3, trotz zeitweiser guter Leistung, verloren.

    Müde und langsam gegen den Tabellenletzten

    Die gegen Jettingen gezeigte Leistung hätte im zweiten Spiel gegen den Tabellenletzten TV Dillingen reichen müssen. Doch leider kam es anders. Müde und langsam präsentierten sich die Auerbacher und hatten außer im zweiten Satz, der mit 25:19 gewonnen wurde, wenig zu bestellen. 16:25, 15:25 und noch einmal 15:25 sprechen eine deutliche Sprache und so endete auch das zweite Spiel des Tages mit einer 1:3- Niederlage. (koh)

    SpVgg Auerbach: Barthmann, Daffner, Kriedemann, Mack, Maiershofer, Motzke, Schamberger.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden