Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Auerbacher dominieren im Lohwald

Lokalsport

Auerbacher dominieren im Lohwald

    • |
    Quer durch den Lohwald ging es bei den Waldlauf-Kreismeisterschaften in Neusäß.
    Quer durch den Lohwald ging es bei den Waldlauf-Kreismeisterschaften in Neusäß. Foto: Gerd Auer

    Ausgerechnet am letzten Samstag machte der Frühling eine Verschnaufpause, sodass die 163 Läufer im Alter von acht bis siebzig Jahren nicht nur den Rundkurs im Lohwald meistern mussten, sondern auch gegen die Kälte und teilweise Nieselregen kämpfen mussten.

    Für den Veranstalter TSV Neusäß begann es sehr gut. Ella Schmucker siegte bei den neunjährigen Mädchen, Nasih Maana bei den achtjährigen Buben und Katharina Wirth bei den zehnjährigen Mädchen. Kathis Schwester Lena entschied später die weibliche Jugend A für sich und gewann zusammen mit Antonia Ellenrieder und Franziska Durz die Teamwertung. Die drei Daubermann-Schwestern waren erkältet aus dem Radfahrertrainingslager zurückgekommen – sie wären für weitere Erfolge gut gewesen.

    Marius Forstner dominiert den Hauptlauf

    Den Hauptlauf der Männer über 6675 m gewann Marius Forstner vom SV Mindelzell in 23:22 Minuten. Bei den Senioren dominierte der LC Aichach, angeführt von der alten Garde mit Bruno Schumi, Frank Schlecht und Alexander Wehle. Sie konnten sechs Einzel- und drei Mannschaftserfolge erringen.

    Den Löwenanteil der Meistertitel aber buchte die SpVgg Auerbach-Streitheim für sich. Die 37 Kinder und Jugendlichen errangen sieben Einzel- und vier Mannschaftstitel. Es ist schon erstaunlich, wie das kleine Horgau in der Leichtathletik der Großstadt Augsburg den Rang abläuft – nur schade, dass die allermeisten Kinder auch bei den Horgauern in reiferen Jahren der Leichtathletik untreu werden. (ga-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden