Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Anhauser Duo sorgt für Überraschung

Lokalsport

Anhauser Duo sorgt für Überraschung

    • |
    Turnierleiter und BBD-Präsident Francesco del Libano (Mitte) gratuliert den Anhausener Turniersiegern Domenico Ferrara (links) und Fiorenzo Longo.
    Turnierleiter und BBD-Präsident Francesco del Libano (Mitte) gratuliert den Anhausener Turniersiegern Domenico Ferrara (links) und Fiorenzo Longo. Foto: Karl-Heinz Pichler

    Zu den Favoriten unter den 32 Teams zählten in erster Linie die heuer schon erfolgreichen Di Mieri und Marcantonio aus Stuttgart sowie die in den letzten Jahren siegreichen Altmann und Ebertz aus Mintraching bei Freising. Doch beim auf der Anlage der DJK Augsburg ausgetragenen dritten Spieltag der 1. Boccia-Bundesliga im Doppel sollte alles anders kommen.

    Einen rabenschwarzen Tag erwischte der bis zu diesem Spieltag führende Ranglistenerste Egger, der mit seinem Partner Zäh keines seiner Spiele in der Gruppe A erfolgreich gestalten konnte. Ebenso erging es dem Duo Niegl/Möschl in der Gruppe C. In der Gruppe B schaffte das Anhausener Duo Mayer/Schwegler mit zwei Siegen das Viertelfinale, schied dann aber gegen Altmann/Ebertz aus.

    Dagegen konnte sich in der Gruppe D das Anhausener Duo Ferrara/ Longo durchsetzen, auch wenn das Ergebnis manchmal äußerst knapp ausfiel. Im Viertelfinale besiegten Ferrara/Longo die Memminger Tippelt/Baur überzeugend und erreichten verdient das Halbfinale. Dort traf man auf die Überraschungsmannschaft Garieri/Garieri (Vater und Sohn) vom TSV 1871 Augsburg. Anhausen setzte sich mit einem überraschenden 12:0 durch.

    Im Endspiel gewannen Ferrara/Longo gegen die favorisierten Spieler aus Mintraching in einem spannenden Spiel mit 12:8 und errangen den Turniererfolg. (khp-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden