Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Allkampf: Mit Eifer und Konzentration

Allkampf

Mit Eifer und Konzentration

    • |
    Stolz präsentierten die neuen Gürtelträger des SSV Agawang ihre Urkunden.
    Stolz präsentierten die neuen Gürtelträger des SSV Agawang ihre Urkunden. Foto: Foto: Werner Sirch

    Agawang Mit viel Eifer und Konzentration legten 25 Kinder in der Sport- und Selbstverteidigungsschule Agawang ihre Prüfung zum nächsthöheren Gürtel ab. Sie wollten den Prüfern, Großmeister und Schulleiter Fritz Kinzel, 6. Dan, Verbandsprüfer der DAU, und Florian Schierlinger, 3. Dan, sowie ihren Trainern und ihren Eltern zeigen, was sie können.

    Die schwierige Fallschule oder die erste Kombination (Schattenkampf), Kicks auf die Pratze, die erlernten Selbstverteidigungsgriffe und zu guter Letzt den Bruchtest, alles wurde zu voller Zufriedenheit der beiden Prüfer demonstriert.

    Die Zahl der in Agawang/Steinekirch/Zusmarshausen trainierenden Kinder und Jugendlichen wächst immer weiter an. Derzeit üben circa 110 Kinder, aufgeteilt auf vier Wochentage, den immer populärer werdenden Allkampf-Jitsu-Sport aus. Dies ist nicht zuletzt der Verdienst der engagierten und bei den Kindern sehr beliebten Trainer.

    Die beiden Prüfer waren begeistert und gratulierten den Teilnehmern. Besonders hervorzuheben sind Tamara Kunze, Sophia Sonka und Luca Cottone, die als Prüfungsbeste geehrt wurden. (wsi-)

    Die neuen Gurträger 10. Grad (Weiß-Gelb-Gurt): Sevim Seymen, Tim Kühnast, Quirin Weibhart.

    9. Grad (Gelb-Gurt): Nicklas Fischer, Lena König, Bigelmaier Markus, Bastian Knöpfle, Luca Cottone, Isabella Mader, Natalie Neuß.

    8. Grad (1. Orange-Gurt): Jasmin Bayer, Michael Famula, Lukas Kröner, Michel Robin, Jonas Schlosser.

    7. Grad (2. Orange-Gurt): Ann-Kathrin Geh, Benno Kröner, Elisa Lechner, Anja Mader, Marc McLaren, Sophie Unterreiner, Maximilian Völk.

    6. Grad (1. Grün-Gurt): Tamara Kunze, Sophia Sonka.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden