Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Abstiegskandidat im Pokal erfolgreich

Lokalsport

Abstiegskandidat im Pokal erfolgreich

    • |

    Ein ganz erfreuliches Wochenende hat das dritte Tischtennis-Frauenteam des TTC Langweid hinter sich. Zunächst verbuchte das TTCL-Quartett Anastasia Kitaev, Sarah Alzinger, Barbara Seiler, Sandra Maiershofer im Bayernligaspiel beim SSV Bobingen einen 8:3-Sieg, dann wurde das Dreierteam Anastasia Kitaev, Sarah Alzinger und Barbara Seiler mit einem 5:1 im schwäbischen Pokalfinale der Verbandsebene gegen den Landesligisten VfB Oberndorf schwäbischer Pokalmeister.

    Da im Pokal-Wettbewerb ein Team nur aus drei Spielerinnen besteht, einigten sich die Spielerinnen um Mannschaftsführerin Barbara Seiler, dass Sandra Maiershofer pausiert, obwohl diese in den letzten Spielen mit starken Leistungen aufgewartet hat. Sie drückte ihre Kameradinnen aber vor Ort die Daumen. Die Abwehrstrategin hatte im Punktspiel beim SSV Bobingen zusammen mit Barbara Seiler im Doppel und mit zwei Einzelsiegen gepunktet. Auch Barbara Seiler konnte gegen Bobingen beide Einzel für sich entscheiden. Sarah Alzinger und Anastasia Kitaev mussten den Gastgebern im Doppel und in je einem der Spitzenspiele Siege überlassen, konnten aber auch je einmal als Siegerinnen vom Spieltisch gehen.

    Das TTCL-Team, das nach Ende der Vorrunde den Abstieg in die Landesliga vor Augen hatte, sieht sich nach letzten Siegen auf dem Relegationsplatz und kann nach einem weiteren Sieg am kommenden Sonntag, 16 Uhr gegen Haimhausen den Abstiegsplatz zumindest vorübergehend verlassen.

    Erfreuliches gab es auch im Nachwuchsbereich bei den schwäbischen Pokalmeisterschaften, die in Donauwörth stattfanden. Das Mädchenteam des TTCL mit Sabrina Plesca, Katharina Kienzle und Anna Kaps konnte mit Platz drei durchaus zufrieden sein. Im schwäbischen Jungen-Pokal der Bezirksligenteams ist Platz zwei für das TTCL-Team Anastasia Kitaev, Denis Riedle, Johannes Frahammer und Vivien Behnisch ein schöner Erfolg. (jug)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden