Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Abstiegskampf hat nun begonnen

Lokalsport

Abstiegskampf hat nun begonnen

    • |

    Auch im neuen Jahr können die Bezirksliga-Volleyballerinnen des TSV Gersthofen nicht gewinnen. In Burgberg im Allgäu gab es gegen die Gastgeber und den TSV Königsbrunn trotz 2:3-Niederlagen wenigsten noch jeweils einen Punkt. Trotzdem steht der TSV nun mitten im Abstiegskampf.

    Zwar kehrten Nicole Blaimer und Merle Schley nach Verletzungen wieder in den Kader zurück, jedoch fehlen weiterhin Stefanie Dosch und Cynthia Unger. Außerdem musste das Team auf Miriam Steinherr kurzfristig wegen Krankheit verzichten. Auch die Vorbereitung auf die Spiele wurde durch die Urlaubszeit über die Feiertage erschwert.

    Im ersten und zweiten Satz gegen Burgberg dominierte Gersthofen und setzte sich durch variables Spiel mit 25:11 und 27:25 durch. Danach schaltete sich wie in den vergangenen Spielen wieder vermehrt der Kopf ein, und die Fehlerquote stieg kontinuierlich an. Burgberg drehte das Spiel und glich mit 20:25 und 17:25 auf 2:2 aus. Im fünften Satz zeigte Gersthofen noch ein wenig Gegenwehr, aber der Spielwitz aus den beiden ersten Sätzen war nicht mehr erkennbar. Der Satz ging mit 11:15 an Burgberg.

    Auch gegen den TSV Königsbrunn schöpften die Gersthoferinnen ihr volles Leistungspotenzial nicht aus. Zwar gelang der Spielaufbau durch eine solide Annahme- und Abwehrleistung wieder besser, dennoch fehlte die Durchschlagskraft im Angriff. Auch die Fehlerquote war erneut deutlich zu hoch. So ging das Spiel erneut nach fünf Sätzen 2:3 an Königsbrunn (23:25, 25:22, 19:25, 25:22, 12:15). (losi)

    TSV Gersthofen: Blaimer, Dietz, Junghans, Klink, Klostermair, Schley, Steppich, Thöle, Weigl.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden