Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Abstiegsgefahr nach Punktabzug

Lokalsport

Abstiegsgefahr nach Punktabzug

    • |

    Zwei Siege und vier Niederlagen gab es für den SV Gablingen nach der Winterpause. Dass sich die Schwarz-Weißen aber plötzlich wieder Sorgen um den Klassenerhalt in der Fußball-A-Klasse Nordwest machen müssen, liegt auch an einem Punktabzug. Nachdem man bei der 1:6-Heimklatsche im Auftaktspiel gegen den SC Biberbach einen Spieler eingesetzt hat, der nicht spielberechtigt war, wurden dem SVG vom Sportgericht zusätzlich drei Punkte abgezogen.

    „Ich habe einen Fehler gemacht“, ärgert sich Trainer Stefan Bergmeir ungeheuerlich. Er hat nämlich den Online-Spielberichtsbogen auf dem Smartphone erstellt. Und darauf war nicht zu ersehen, dass für Winter-Neuzugang Koray Kocak keine Spielgenehmigung vorlag, weil die Unterlagen einen Tag zu spät in der BFV-Geschäftsstelle in München eingegangen waren. Kocak muss jetzt noch bis 23. Mai auf seinen nächsten Einsatz warten.

    „Am Computer hätte man das gesehen. Da erscheint dann eine rote Meldung“, so Bergmeier. Gesehen hat diese der Unparteiische, der nach dem Spiel eine Meldung gemacht hat, nachdem Kocak im Spiel gegen Biberbach eingewechselt wurde. „Es ist nicht Aufgabe des Schiedsrichters, darauf hinzuweisen. Die Vereine sind selbst verantwortlich“, so Bergmeir.

    Nichtsdestotrotz: „Mit einem Sieg in Ellgau können wir für die A-Klasse planen“, hofft Stefan Bergmeir, dass an seinem Geburtstag der Klassenerhalt endgültig eingetütet werden kann. (oli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden