Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

AZ-Elferwette: Fußball gehört nicht auf Kunstrasen

AZ-Elferwette

Fußball gehört nicht auf Kunstrasen

    • |

    In der letzten Runde der AZ-Elferwette wurde zwischen Uta und Julia Tögel aus Horgau das familieninterne Halbfinale ausgetragen. Die Tochter setzte sich dabei gegen die Mama mit 10:3 durch. Julia Tögel hatte die Partien Cosmos Aystetten gegen TSV Zusmarshausen (2:2/obwohl versehentlich ein 1:3 in der Zeitung stand) und SSV Anhausen gegen SpVgg Auerbach (1:1) exakt richtig getippt. In den nächsten Wochen tippen Vater Jürgen und Sohn Fabian gegeneinander, um den zweiten Teilnehmer für das familieninterne „Finale“ zu ermitteln.

    Aufgrund des Feiertags (Tag der Arbeit) hat die AZ-Elferwette eine Woche pausiert. Jetzt geht es auf zum Endspurt. Nur noch drei Spieltage sind in den unteren Ligen zu absolvieren. Diesmal tippen Monika und Heinz Siegner aus Gersthofen. Das Ehepaar versucht sich auch regelmäßig am Bundesliga-Tippspiel unserer Zeitung. „Momentan liege ich noch leicht vorne“, lacht Heinz Siegner. Mal sehen, ob sich das in der AZ-Elferwette ändert. Seine Frau Monika behauptet übrigens, von Fußball nichts zu verstehen und aus dem Bauch heraus zu tippen.

    Heinz Siegner hält neben dem FC Augsburg in der Bundesliga auch Borussia Mönchengladbach die Daumen. Regelmäßig hat er bisher auch die Spiele des TSV Gersthofen verfolgt. „Es hat mich geärgert, dass sooft auf Kunstrasen gekickt wurde.“ Siegner hat selbst nie Fußball gespielt, sondern Handball beim Post SV Augsburg. Siegner: ,„Für eine größere Karriere war ich da leider zu klein.“ (oli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden