Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

AZ-Elferwette: Eingefleischte Bayern-Fans

AZ-Elferwette

Eingefleischte Bayern-Fans

    • |
    Marcus Behrendt (links) und Oliver Haberkorn geben beim A-Klassisten SpVgg Westheim die Kommandos.
    Marcus Behrendt (links) und Oliver Haberkorn geben beim A-Klassisten SpVgg Westheim die Kommandos. Foto: Oliver Reiser

    Landkreis Augsburg Mit einem 6:6-Unentschieden endete die letzte Runde der AZ-Elferwette zwischen Werner Strehle aus Kutzenhausen und unserem Redakteur Florian Eisele. Strehle hatte dabei den einzigen Dreier des Tages zu verzeichnen, da er die Partie TSV Ziemetshausen – TSV Zusmarshausen (2:0) richtig vorhergesagt hatte. Den Sieg des FC Augsburg gegen den 1. FC Köln hatten übrigens beide richtig getippt – nur nicht mit dem richtigen Ergebnis.

    Am Osterwochenende werden dem FC Augsburg keine Chancen eingeräumt. Das liegt nicht nur daran, dass der Aufsteiger als krasser Außenseiter beim haushohen Favoriten FC Bayern zu Gast ist, sondern auch, weil beide Fußballexperten als eingefleischte Bayern-Fans gelten. Während Oliver Haberkorn, 27, darüber hinaus auch mit dem FCA fiebert, seit der in die zweite Liga aufgestiegen ist, zählen für Marcus Behrendt, 36, nur die Roten.

    Duo an der Seitenlinie

    Zusammen haben Haberkorn und Behrendt kurz vor der Winterpause Uwe Schnaubelt abgelöst und sind nun als Trainer und Co-Trainer für die A-Klassen-Kicker der SpVgg Westheim verantwortlich.

    „Ursprünglich war es so vorgesehen, dass ich die Kommandos an der Seitenlinie geben sollte, währen der Oli spielt“, erklärt Behrendt, der bei der SpVgg auch zweiter Abteilungsleiter ist. Nachdem Haberkorn jedoch durch einen langwierigen Knorpelschaden im Knie außer Gefecht gesetzt ist, müssen sich beide aufs Zuschauen beschränken. Das hat bisher ganz gut geklappt, weswegen man diese Lösung auch beibehalten will. (oli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden