Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

AZ-Elferwette: Damenwahl

AZ-Elferwette

Damenwahl

    • |

    Landkreis Augsburg Zum ersten Mal in dieser Saison wurde in der AZ-Elferwette zweistellig gepunktet. Andreas Eberhardt aus Dinkelscherben hatte einen guten Riecher und legte mit zwei richtigen Vorhersagen (Deutschland – Österreich 3:0 und SV Ettenbeuren – TSV Neusäß 1:4) den Grundstein zu einem 11:4-Sieg gegen seinen Sohn Fabian. Wahrscheinlich wird der Herr Papa nicht nur die zwei Karten für ein kulturelles Ereignis aussuchen, sondern auch die 15 Euro Wetteinsatz berappen dürfen.

    Diese Woche ist Damenwahl in der AZ-Elferwette. „Ich möchte gerne einmal gegen meine Tante Helma Vogg tippen“, so Petra Seitel aus Altenmünster. Gemeinsam mit ihrer liebevoll „Pati“ genannten Patentante aus Welden war sie schon öfter bei Spielen des FC Bayern München oder des FC Augsburg.

    „Ich bin seit über 40 Jahren Bayern-Fan, war aber auch schon zu Hallers Zeiten des Öfteren beim FCA“, berichtet die 67-Jährige, die das Geschehen in der Bundesliga aufmerksam verfolgt. Petra Seitel indes hat neben dem Fußball noch eine zweite Leidenschaft. Seit der Gründung der Volleyball-Frauenmannschaft beim SC Altenmünster ist sie aktiv dabei. „Ich spiele, solange ich mithalten und mit Erfahrung und Auge die Schnelligkeit der Jungen ausgleichen kann“, hat die 47-Jährige immer noch großen Spaß. Dass es bei den SCA-Damen seit Jahren rauf und runter geht, macht ihr nichts aus. „Dann gibt es immer wieder einen Grund zum Feiern!“ Zuletzt den Aufstieg in die Bezirksklasse. (oli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden