Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

AH-Fußball: Wasser- statt Bierdusche

AH-Fußball

Wasser- statt Bierdusche

    • |
    AH-Leiter Jürgen Erhard (Zweiter von links) überreichte dem Kapitän der Langweider Siegermannschaft Manfred Fiebig (Dritter von rechts) den Wanderpokal und den weiteren Spielführern Präsente für ihre Teilnahme.
    AH-Leiter Jürgen Erhard (Zweiter von links) überreichte dem Kapitän der Langweider Siegermannschaft Manfred Fiebig (Dritter von rechts) den Wanderpokal und den weiteren Spielführern Präsente für ihre Teilnahme. Foto: Peter Heider

    Traditionsgemäß richtete die AH-Abteilung des TSV Meitingen auch in diesem Jahr wieder das Lech-Zusam-Fußballturnier für Altherrenmannschaften aus. Teilnehmende Mannschaften waren der FC Langweid, der TSV Wertingen, das gastgebende Team des TSV Meitingen, die Spielgemeinschaft Westendorf/Thierhaupten und der SC Biberbach. In der Neuen-Post-Arena auf der Sportanlage in den Lechauen sahen zahlreiche begeisterte Fußballfans spannende aber vor allem von großer Fairness geprägte Spiele.

    Am Ende des Turniers konnte sich der FC Langweid über den Gewinn des Wanderpokals freuen. Auf Platz zwei landete der TSV Wertingen gefolgt vom TSV Meitingen. Platz vier ging an die Spielgemeinschaft Westendorf/Thierhaupten und den letzten Platz belegte mit null Punkten der SC Biberbach.

    Jürgen Erhard, AH Leiter und zweiter Abteilungsleiter des TSV Meitingen, überreichte dem Kapitän des siegreichen FC Langweid, Manfred Fiebig, den Wanderpokal. Fiebig wurde daraufhin von seinen Mitspielern wie ein „Weltmeister“ gefeiert und musste eine Wasserdusche über sich ergehen lassen. „Ich freue mich, dass alle Spiele reibungslos und ohne Verletzungen über die Bühne gegangen sind, was nicht zuletzt auch an den gut leitenden Schiedsrichtern lag“, freute sich Jürgen Erhard.

    Erlös geht an den Meitinger Waldkindergarten

    Der große Gewinner des Turniers war jedoch der Meitinger Waldkindergarten, deren Betreuerinnen Lisa Spann und Kathrin Klimesch das Startgeld der fünf Mannschaften, insgesamt 300 Euro von Jürgen Erhard überreicht bekamen. (peh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden