Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

AH-Fußball: SSV Anhausen holt den Pott

AH-Fußball

SSV Anhausen holt den Pott

    • |
    Gessertshausens ehemaliger Bürgermeister Anton Mayr, Elfriede Hüttenhofer und Karl Rau, als Vertreter der Volksbanken-Raiffeisenbanken, übernahmen den Anstoß.
    Gessertshausens ehemaliger Bürgermeister Anton Mayr, Elfriede Hüttenhofer und Karl Rau, als Vertreter der Volksbanken-Raiffeisenbanken, übernahmen den Anstoß.

    Seit letztem Samstag 17 Uhr steht der beliebte und begehrte Hüttenhofer-Gedächtnispokal, der für AH-Fußballmannschaften im Landkreis Augsburg als inoffizielle Landkreismeisterschaft anerkannt wird, im Wandregal des SSV Anhausen. Spielführer Stefan Erlinger konnte den Pokal aus den Händen von Diedorfs Bürgermeister a.D. Otto Völk und Elfriede Hüttenhofer in Empfang nehmen. In einem mitreißenden Spiel hatten die Anhauser einen verdienten 4:1-Sieg gegen den SV Gessertshausen gelandet.

    Gessertshausen kann nur eine Halbzeit mithalten

    Konnte Gessertshausen in der ersten Spielhälfte noch mithalten und war nur durch ein Eigentor in Rückstand geraten, so war in der zweiten Spielhälfte Anhausen die überlegenere Mannschaft und spielte einen verdienten Sieg heraus. Dabei hatte Spielertrainer Peter Pfisterer durch mehrere Verlegungen des Endspiels auf einige seiner Leistungsträger verzichten müssen. Schiedsrichter Heinz Raab (TSV Meitingen) hatte vor 150 Zuschauern keine Probleme. Den Pokal für den zweiten Sieger übergab der Bundestagsabgeordnete Hansjörg Durz an Spielführer Erwin Sperlich.

    Im kleinen Finale geht es heiß her

    Das kleine Finale, in dem es zwischen der SG Westendorf/Thierhaupten und der SG Hiltenfingen/Schwabegg kämpferisch zur Sache ging, konnte die Truppe aus dem äußersten Nordosten des Landkreises für sich entscheiden. Hiltenfingens Amann sah von Schiedsrichter Arthur Alt (TSV Steppach) sogar die Ampelkarte. Herausragender Spieler war der Thierhauptener Michael Böhm, der drei Treffer erzielte. Auf Hiltenfinger Seite vergab Gashi einen Elfmeter. Die Pokale übergaben Landtagsabgeordnete Caroline Trautner und Altlandrat Dr. Karl Vogele. Die organisatorische Leitung des Wettbewerbes hatte wie immer Kurt Aue. (al)

    So haben sie gespielt

    Spiel um Platz drei

    SG Westendorf/Thierhaupten – SG Hiltenfingen/Schwabegg 4:2 (1:1). Tore: 0:1 Hämmerle (18.), 1:1 Gastl (32.), 1:2 Gashi (63.), 2:2 Böhm (65.), 2:3 Böhm (72.), 4:2 Böhm (77.).

    Endspiel

    SV Gessertshausen – SV Anhausen 1:4 (0:1). Tore: 0:1 Eigentor (33.), 0:2 Stephen Woodstock (58.), 1:2 Saumweber (62.), 1:3 Bötticher (69.), 1:4 Pfisterer (82.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden