Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

AH-Fußball: Oldies zeigen ihr Können

AH-Fußball

Oldies zeigen ihr Können

    • |
    So sehen Sieger aus: Winfried Rindle und Sebastian Kaiser vom TSV Fischach präsentieren Pokal, Urkunde und Flüssigpreis.
    So sehen Sieger aus: Winfried Rindle und Sebastian Kaiser vom TSV Fischach präsentieren Pokal, Urkunde und Flüssigpreis. Foto: Gottfried Biberb

    Margertshausen Ein interessantes, gut besetztes AH-Turnier sahen die zahlreichen Zuschauer bei bestem Fußballwetter beim 2. Stauden-Senior-Cup des SSV Margertshausen. Acht Teams spielten um den Wanderpokal des SSV und am Ende setzte sich der Nachbarverein TSV Fischach deutlich gegen die Konkurrenten durch.

    Schon in der Vorrunde erwiesen sich die Fischacher als überlegenes Team, das alle drei Vorrundenspiele gewann und das Feld vor dem SV Gessertshausen, SV Beuren und dem SV Reinhartshausen anführte. Spannender ging es in der Gruppe A zu, in der nur die Landkreiskicker ohne Punktgewinn blieben, während der TSV Diedorf, der SSV Anhausen und der SSV Margertshausen jeweils sechs Punkte auf dem Konto hatten. Das Torverhältnis gab schließlich den Ausschlag für Diedorf.

    In den Platzierungsspielen gewann Reinhartshausen gegen die Landkreiskicker, die trotz Verstärkung durch Landrat Martin Sailer und drei Bürgermeister ohne Punktgewinn blieben. Im Spiel um Platz fünf setzte sich der Pokalverteidiger SV Beuren mit 3:1 gegen den SSV Margertshausen durch und Platz drei belegte der SSV Anhausen (5:0 gegen den SV Gessertshausen).

    Im Endspiel konnte der TSV Fischach seine Überlegenheit aus der Vorrunde gegen den TSV Diedorf mit einem 3:0-Sieg fortsetzen. Dass neben dem kameradschaftlichen Beisammensein auch die spielerische Leistung nicht zu kurz kam, dafür sorgte das fußballerische Können bekannter Spieler, wie zum Beispiel Winfried Rindle und Sebastian Kaiser (TSV Fischach), Peter Pfisterer (SSV Anhausen), Erwin Sperlich (SV Gessertshausen) oder Rupert und Joachim Kugelbrey (SSV Margertshausen). Die Siegerehrung nahmen beide Vorsitzende des SSV, Anton Schmid und Otto Hochmuth, vor. (as-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden