Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

AH-Fußball: Elfmeter entscheiden

AH-Fußball

Elfmeter entscheiden

    • |
    Angeführt von Kurt Aue, Andreas Eberhardt, Heinz Liebert, Elfriede Hüttenhofer und Anton Mayer (von rechts) betraten die Finalteams das Feld.
    Angeführt von Kurt Aue, Andreas Eberhardt, Heinz Liebert, Elfriede Hüttenhofer und Anton Mayer (von rechts) betraten die Finalteams das Feld. Foto: Foto: privat

    Gessertshausen Seit 34 Jahren wird die Hüttenhofer-Pokalrunde, die inoffizielle Landkreismeisterschaft im AH-Fußball, ausgetragen und zum 34. Male erlebte die Sportanlage des SV Gessertshausen die spannende Finalrunde um den begehrten Pokal, den sich schließlich die SG Nordendorf/Ehingen sicherte.

    Von Beginn an hat der ehemalige Königsbrunner Kommunalpolitiker Kurt Aue die Organisation in Händen und nahm zusammen mit Ellfriede Hüttenhofer, deren Sohn Michael, Spielgruppenleiter Georg Bucher, CSU-Kreistagsfraktionsvorsitzenden Heinz Liebert, Schirmherr Anton Mayer, dem ehemaligen Bürgermeister von Gessertshausen, und MdL und stellvertretender Landrat Max Strehle die Siegerehrung vor.

    TSV Diedorf – SV Achsheim 4:1. Im „kleinen Finale“ setzten unter der Leitung von Schiedsrichter Arthur Alt von Anfang an die Kicker des TSV Diedorf die Akzente, vergaben aber eine Chance nach der anderen. So war es nicht verwunderlich, dass Achsheim nach einem Konter durch Ralf Spahic mit 1:0 führte (23.). Bei Diedorf platzte der Knoten spät. Nach Treffern von Artmeier (70.), Micheler (73.), Ölschläger (76.) und Reif (85.) gab es noch einen sicheren Sieg.

    SG Hainhofen/ Westheim - SG Nordendorf/Ehingen 5:4 (1:1) n.E. Das Finale wurde im Laufe der ersten Halbzeit sehr abwartend gespielt. Jeder hatte Angst durch Fehler dem Gegner die Führung zu ermöglichen. Und tatsächlich: Durch einen Abwehrfehler der SG Nordendorf/Ehingen ging die SG Hainhofen /Westheim durch Gerstner mit 1:0 in Führung (23.). Nach einem Foul glichen die Nordendorfer durch Berger (37.) zum 1:1 aus. Daran änderte sich bis zum Schlusspfiff von Andreas Eberhardt nichts mehr. Im Elfmeterschießen trafen für den Sieger Gerstner, Schreiegg, Parsow und Böhler. (ka-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden