Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Süd: Späte Erlösung im Gessertshauser Derby

A-Klasse Süd

Späte Erlösung im Gessertshauser Derby

    • |
    Bis zur 81. Minute hielt der SSV Margertshausen Ii (links Severin Eberspaecher) den Angriffen des SV Gessertshausen (rechts Florian Paulus) stand.
    Bis zur 81. Minute hielt der SSV Margertshausen Ii (links Severin Eberspaecher) den Angriffen des SV Gessertshausen (rechts Florian Paulus) stand. Foto: Andreas Lode

    Über 120 Zuschauer wollten sich das erste Gessertshauser Ortsderby in der Fußball-A-Klasse Süd nicht entgehen lassen. Sie sahen ein umkämpften Spiel, in dem SV Gessertshausen gegen den Aufsteiger SSV Margertshausen II erst spät das glücklicher Ende behielt. Der Spitzenreiter setzte sich hauchdünn mit 1:0 (0:0) durch.

    Wer ein Spielertrainer-Duo vom Kaliber eine Christoph Wagemann, der zuletzt mit dem TSV Gersthofen in die Landesliga aufgestiegen ist, oder Torwart-Routinier Ferdinand Ströhl verpflichtet, der muss zweifelsfrei zu den Favoriten gerechnet werden. Davon will Wagemann nichts wissen: „Wir haben die ersten drei Spiele gewonnen. Aber das heißt noch lange nicht, dass wir das Zeug haben, aufzusteigen.“

    Gegen die Margertshauser Reserve hatte der Favorit alle Mühe und musste trotz guter Chancen bis zur 81. Minute warten, ehe Wolfgang Hellmann den erlösenden Treffer erzielte. (svg/oli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden