Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Nordwest: Zweimalige Führung reicht nicht

A-Klasse Nordwest

Zweimalige Führung reicht nicht

    • |
    Zweimal führte der SV Adelsried (rechts Marco Montazem) gegen den SV Stettenhofen, doch am Ende entführten die Gäste einen Punkt.
    Zweimal führte der SV Adelsried (rechts Marco Montazem) gegen den SV Stettenhofen, doch am Ende entführten die Gäste einen Punkt. Foto: Andreas Lode

    Aufsteiger SV Erlingen bleibt weiter ungeschlagen in der Fußball-A-Klasse Nordwest. Beim ESV Augsburg glückte ein 2:1-Erfolg in der Nachspielzeit. Endlich gewinnen konnte der SV Gablingen, der sich in Auerbach 4:1 durchsetzte. Weiterhin sieglos ziert die SpVgg nun das Tabellenende. Verlegt wurde die Partie SV Ottmarshausen – SC Biberbach.

    (0:2). Nach zwei abseitsverdächtigen Treffern durch Daniel Grmoja (15.) und Nicholas Mayerhauser (Eigentor/21.) lag man bereits zur Pause mit 0:2 zurück. Bis Mitte der zweiten Hälfte erhöhten Elias Schmid (47.) und Kevin Pinar (56.) die Gäste gegen eine ersatzgeschwächte Heimelf auf 0:4, ehe Marco Gaugigl per Foulelfmeter wenigstens der Ehrentreffer gelang (75.). – Zuschauer: 40. (mira)

    Einen glücklichen Punkt konnte Horgau II ergattern. Das Heimteam war zeitweise drückend überlegen, konnte die sich bietenden Möglichkeiten jedoch nicht in Tore ummünzen, sodass es beim torlosen Remis blieb. – Zuschauer: 50. (AL)

    (0:0). In einer verrückten Schlussphase konnte der SV Erlingen drei Zähler entführen. Matthias Zschapa schien in der 85. Minute der goldene Treffer für den ESV geglückt zu sein, ehe Erlingen die Partie in der 88. und 90. Minute drehte. Ralf Gherda sowie Dominik Bröll per Strafstoß gelangen die entscheidenden Treffer. – Zuschauer: 50. (AL)

    (2:1). In der 14. Minute erzielte der zurückgekehrte Goalgetter Georghe Geanta die verdiente Führung. Das 2:0 war ein Schuss aus 25 Meter von Mihai Ovidiu, der haltbar schien (32.). Doch postwendend traf Robert Beylacher zum Anschlusstreffer. Als Georghe Geanta mit einem sehenswerten Solo von der Mittellinie auf 3:1 erhöhte (81.), schien das Spiel gelaufen. Doch wieder postwendend der Ausgleich durch Fabian Lindenmayer. Nach der Gelb-Roten Karte gegen Ioan Meghesan war Cosmos stehend k.o. Der Ausgleich durch Manuel Schulz war äußerst glücklich. In der letzten Aktion hielt SVN-Keeper Martin Eding gegen den allein auf ihn zulaufenden Geanta den Punkt fest. (mb)

    (1:1). Den ersten Dreier landeten die Zusamtaler beim auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Von Beginn an drückte Zusmarshausen stark, vergab jedoch beste Torchancen. Eric Elze brach den Bann in der 25. Minute mit einem tollen Distanzschuss. Cornelius Bader verwandelte nur fünf Minuten später eine Ecke raffiniert zum schmeichelhaften Ausgleich. In der zweiten Hälfte entschieden Lukas Wagner (53./61.), Eric Elze (60. Elfmeter) und Lukas Krebs (86.) dann die Partie für die Steinle-Schützlinge. – Zuschauer: 50. (nff)

    (2:1). In der ersten Halbzeit hatte der Hausherr mehr vom Spiel. André Zupur markierte das verdiente 1:0 (23.). Ein paar Minuten später scheiterte Tobias Korsten an Gästetorhüter Philipp Welsch. Im Gegenzug konnte Kevin Albrecht ausgleichen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff netzte Tobias Korsten zum 2:1 ein. In der 53. Minute erzielte Benjamin Ullmann das 2:2. Im weiteren Verlauf hatten beide Mannschaften die Möglichkeit, das Spiel für sich zu entscheiden, konnten aber ihre guten Chancen nicht nutzen. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden