Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Nordwest: Vier Aystetter müssen vorzeitig duschen

A-Klasse Nordwest

Vier Aystetter müssen vorzeitig duschen

    • |
    Torschütze Rainer Müller und Sebastian Heindl bejubeln den Ehinger Siegtreffer gegen Deuringen.
    Torschütze Rainer Müller und Sebastian Heindl bejubeln den Ehinger Siegtreffer gegen Deuringen. Foto: Karin Tautz

    In der Fußball-A-Klasse Nordwest hält sich der SV Ehingen mit einem knappen 1:0-Erfolg gegen SpVgg Deuringen an der Tabellenspitze, gefolgt vom SC Biberbach (2:1 in Stettenhofen). Mit nur sechs Feldspielern beendete der SV Cosmos Aystetten II die Partie gegen den FC Emersacker und rutscht damit aus den direkten Aufstiegsplätzen.

    (1:0). Gegen eine kämpferische Deuringer Elf gewann der SVE/O am Ende verdient. Das Tor des Tages erzielte Rainer Müller nach 15 Minuten. Ehingen verpasste es, mit vielen Möglichkeiten die Führung auszubauen. – Zuschauer: 120. – Reserven: 4:0. (apap)

    (0:0). In einer hitzigen Partie, die Cosmos Aystetten II mit nur sieben Spielern beendete, ging der FCE letztendlich als Sieger vom Platz. Die Gäste dezimierten sich bereits in der ersten Halbzeit mit acht Gelben und zwei Gelb-Roten Karten gegen Christian Braun (35.) und Ionut Pruncu (45.). In Überzahl ging Emersacker durch Nick Schreiber (57.) in Führung. In der Schlussphase wurden zwei weitere Spieler der Gäste mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen. Die Entscheidung fiel in der Nachspielzeit durch das 2:0 von Daniel Ullmann. – Zuschauer: 120. (AL)

    (0:0). In der ersten Halbzeit waren Torchancen Mangelware. Zur zweiten Halbzeit legte Ellgau einen Zahn zu und konnte durch den reaktivierten Mathias Kwocalla in Führung gehen (60.). Danach bestimmte Ellgau das Spielgeschehen. Als niemand mehr mit dem Ausgleich rechnete, gelang Ditmar Karl das 1:1. – Zuschauer: 50. (arde)

    (0:1). Ottmarshausen war in den entscheidenden Szenen abgeklärter. So konnte Danijel Milicevic nach einer Standardsituation das 0:1 erzielen (21.). Auch nach dem Seitenwechsel blieb Ottmarshausen am Drücker und kam durch Valentin Neudert (54.) zum 0:2. – Zuschauer: 30. (AL)

    (0:2). Biberbach begann druckvoll und ging mit einem Doppelschlag von Andre Ebert (6.) und Patrick Lipp (14.) früh in Führung. Es dauerte bis zur 79. Minute, ehe Patrick Reilich den Anschlusstreffer erzielte. Trotz Gelb-Roter Karte für André Ebert (85.) gelang dem SVS der Ausgleich nicht mehr. – Zuschauer: 70. (AL)

    (1:1). Gablingen war über die gesamte Spielzeit gesehen die bessere Mannschaft und kam auch durch Kevin Pinar zum 1:0 (27.). Ein Strafstoß von Robert Käsmayr besorgte den Ausgleich (45.). Nach dem Seitenwechsel brachte Daniel Grmoja die Hausherren wieder in Führung (57.). Den Endstand besorgte Kevin Pinar in der Nachspielzeit. – Zuschauer: 60. (AL)

    (0:0). In einer auf spielerisch mäßigem Niveau stehenden Begegnung kam die Holzwinkelelf zu einem glücklichen, aber nicht ganz unverdienten Heimsieg. In der 85. Minute führte ein Freistoß von Benjamin Miller aus 25 Metern, der durch alle Spieler hindurch den Weg ins Tor fand, zum spielentscheidenden Treffer. – Zuschauer: 70. (es)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden