Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Nordwest: VfL Westendorf springt auf Platz zwei

A-Klasse Nordwest

VfL Westendorf springt auf Platz zwei

    • |
    Einen schweren Stand hatten Nordendorfs Martin Schönberger (am Boden) und Simon Schacherl vom VfL Westendorf im Derby.
    Einen schweren Stand hatten Nordendorfs Martin Schönberger (am Boden) und Simon Schacherl vom VfL Westendorf im Derby. Foto: Karin Tautz

    Landkreis Augsburg In der Fußball-A-Klasse Nordwest entschied Tabellenführer SV Bonstetten das Holzwinkelderby beim Schlusslicht SV Adelsried knapp mit 2:0 für sich. Bedingt durch mehrere Spielausfälle kletterte der VfL Westendorf nach einem 2:0-Sieg gegen Nordendorf auf den zweiten Tabellenplatz. Im „Spiel der Woche“ gewann der TSV Lützelburg beim SV Gablingen mit 2:1.

    SV Adelsried – SV Bonstetten 0:2 (0:0). Eine unglückliche Heimniederlage musste der SVA im Derby der beiden Holzwinkelmannschaften hinnehmen. Trotz klarer Feldvorteile in der ersten Halbzeit wollte der Heimelf kein Torerfolg gelingen. Besser machten es die Gäste in der 55. Minute, als Dennis Miller die überraschende Führung gelang. Als der SVA gegen Spielende alles auf eine Karte setzte, entschied Harald Wagler nach einem Konter mit dem 0:2 die Begegnung. – Zuschauer: 100. – Reserven: 1:1. (es)

    VfL Westendorf – SV Nordendorf 2:0 (0:0). In einem rassigen Lechtal-Derby war aufgrund des nasskalten Wetters und der schwierigen Platzverhältnisse oftmals dem Zufall Tür und Tor geöffnet. Trotzdem erspielte sich der VfL Westendorf in der ersten Halbzeit eine Reihe guter Torchancen, doch Mathias Wiedemann, Simon Schacherl (30.), Mario Liess (32.) und Florian Schulz (43.) blieben im Abschluss erfolglos. Kurz nach Wiederanpfiff hatte Nordendorf seine beiden besten Torgelegenheiten, doch Holger Bayer verfehlte mit zwei Kopfbällen den Kasten. Ein glückliches Händchen bewies das VfL-Trainerduo Storzer/Roth, als sie Tobias Ries einwechselten, der fünf Minuten später eine Flanke in den Torwinkel köpfte (69.). In der Folgezeit drückte der SVN auf den Ausgleich, blieb jedoch im Angriff ungefährlich. Kurz vor Abpfiff schloss Mario Liess einen schönen Konter zum umjubelten 2:0-Endstand ab. – Reserven: ausgefallen. – Zuschauer: 120. (bürs)

    SV Stettenhofen – TSV Dinkelscherben II 2:0 (0:0). Die Gäste überzeugten über die gesamte Spielzeit sowohl läuferisch als auch spielerisch und waren jederzeit kontergefährlich. So dauerte es bis zur 55. Minute, ehe Andre Jäschke den SVS mit 1:0 in Führung brachte. Mit dem 2:0 durch Kevin Albrecht (80.) war die Partie entschieden. – Zuschauer: 30. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden