Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Nordwest: Tabellenführer lässt im Derby nichts anbrennen

A-Klasse Nordwest

Tabellenführer lässt im Derby nichts anbrennen

    • |
    Von sieben Gablingern umzingelt, lässt sich Markus Hanisch vom TSV Lützelburg nicht vom Kopfball abbringen.
    Von sieben Gablingern umzingelt, lässt sich Markus Hanisch vom TSV Lützelburg nicht vom Kopfball abbringen. Foto: Karin Tautz

    Augsburg Nichts anbrennen lies Tabellenführer TSV Lützelburg in der Fußball-A-Klasse Nordwest beim Derby in Gablingen und gewann vor der Rekordkulisse von 260 Zuschauern mit 3:0. Die Verfolger aus Biberbach und Bärenkeller teilten sich mit einem 2:2-Remis derweil die Punkte. Schlusslicht SV Achsheim schöpft dank eines 2:0-Auswärtserfolgs in Horgau wieder Hoffnung.

    (0:0). Vor großer Kulisse und stark ersatzgeschwächt ging der SVG ins Lokalderby. In den ersten 45 Minuten kämpften die Hausherren und hielten die Null. In Halbzeit zwei war es dann Markus Hanisch, der glücklich zum 0:1 einköpfte (60). Mit einem direkt verwandelten Freistoß erhöhte Fabian Karg auf 0:2 (76.). Kurz vor Schluss wurde dem Herbstmeister ein Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte der gut aufgelegte Kenan Ergenler zum 0:3-Endstand. – Reserven 1:1. – Zuschauer 263. (svga-)

    (2:1). In einem Spiel mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten war ein Unentschieden wohl das gerechte Ergebnis. Die erste Halbzeit bestimmten klar die Gäste, versäumten es aber, aus einem 1:0 durch Tim Schnitzlein (30.) mehr zu machen. So drehten die Gastgeber die Partie noch vor der Pause durch Tore von Patrick Lipp und Sebastian Sinninger, verpassten es aber nach dem Wechsel, bei mehreren großen Konterchancen den Sack zuzumachen. So kamen die Gäste nochmals zurück und erzielten fünf Minuten vor dem Ende – allerdings aus mehr als eindeutiger Abseitsposition – den Ausgleich durch Frank Lemmer. – Zuschauer100. (gs-)

    (1:0). Der TSV-Reserve gelang ein ganz wichtiger Sieg im Abstiegskampf, der am Ende auch verdient war. Nach Foul an Andreas Frank traf Maximilian Fuchs per Elfmeter zur Führung (21.). Die Heimelf hatte auch danach die Partie im Griff und konnte im zweiten Durchgang durch Andreas Frank auf 2:0 erhöhen (67.). Ellgau hatte nicht mehr als einen Lattentreffer zu verzeichnen. – Zuschauer 50. (maku)

    (0:0). Nach einem torlosen und ausgeglichenen ersten Durchgang schlug das Schlusslicht aus Achsheim in Halbzeit zwei zu und gewann nicht unverdient durch die Treffer von Ralf Spahic sowie Martin Schnierle. (AL)

    (0:3). Die Gäste legten los wie die Feuerwehr, führten zur Pause durch Martin Wyzgala, Andreas Schobel und Andreas Klein mit 0:3. Nach dem Wechsel kam der SVS besser in die Partie, es reichte aber nur noch zum 2:3 durch die Treffer von Patrick Reilich und Oussenyou Thiare. (AL)

    (0:1). Mit einer schwachen Leistung handelte sich der SVA die zweite Heimniederlage in Folge ein. Se-bastian Heindl brachte die Gäste in Front. Durch einen Strafstoß, den Tobias Dennerlöhr sicher verwandelte, entschied Ehingen die Partie. – Reserven1:1. – Zuschauer 80. (se)

    (1:0). Bereits nach vier Minuten brachte Michael Hudalla die Gastgeber in Führung. Es dauerte bis zur 90. Spielminute, ehe Jürgen Frank die Partie für Zusmarshausen entschied. Kurz davor dezimierte sich Ottmarshausen durch zwei Gelb-Rote Karten. – Zuschauer 50. (at)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden