Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Nordwest: Spitzenreiter feiert einen Arbeitssieg

A-Klasse Nordwest

Spitzenreiter feiert einen Arbeitssieg

    • |
    Und wieder einmal konnte in diesem Sommer nicht gespielt werden. In Adelsrid und Achsheim wurde nach dem großen Regen abgesagt.
    Und wieder einmal konnte in diesem Sommer nicht gespielt werden. In Adelsrid und Achsheim wurde nach dem großen Regen abgesagt. Foto: Andreas Lode

    Mit einem 2:0-Erfolg, den man in die Kategorie „Arbeitssieg“ einordnen kann, verteidigte der VfL Westendorf die Tabellenspitze in der Fußball-A-Klasse Nordwest. Zweiter ist jetzt der TSV Lützelburg, der gegen den TSV Zusmarshausen II mit 4:2 gewann und vom 1:1 des TSV Ellgau gegen den SV Gablingen (siehe „Spiel der Woche“) profitierte. Die Spiele SV Adelsried – FC Reutern und SV Achsheim – ESV Augsburg mussten abgesagt werden.

    (0:0). In einer kampfbetonten Partie egalisierten sich die beiden Mannschaften bereits im Mittelfeld. Auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel lange ausgeglichen, ehe in der 75. Spielminute Karl Baumann seine ganze Routine ausspielte, seinen Gegenspieler mit einer schönen Körpertäuschung an der Strafraumkante ins Leere laufen ließ und überlegt ins lange Eck zum 1:0 einschoss. Kurz vor Spielende nahm Mario Liess einen Querpass des eingewechselten Daniel Linke auf und entschied nach schönem Sololauf mit seinem Treffer zum 2:0 die Begegnung. – Reserven: 3:1. – Zuschauer: 90. (bürs)

    (1:1). Die Gäste gingen durch einen Kopfballtreffer von Simon Bittmann früh in Führung (2.). Die Gastgeber brauchten bis zur 20. Minute, ehe Andreas Harnischmacher der verdiente Ausgleich gelang. – Zuschauer: 40. (mawe)

    (1:0). Erst mit einem Lattenknaller von Fabian Karg (34.) wachte die Heimelf auf. Mit einem Strafstoß für ein an ihm selbst verübtes Foul gelang Markus Hanisch das 1:0 (36.). Im zweiten Durchgang erhöhte Florian Kamissek mit zwei Treffern nach Vorarbeit von Hanisch (50. und 69.) auf 3:0. Leichtfertig schenkte Abwehrrecke Stefan Oblinger den Ball her, und Tobias Scherbaum schoss das 1:3 (77.). Dominik Paar gelang gar das 2:3 (89.). Fabian Karg verwandelte in der Nachspielzeit einen Elfmeter zum 4:2. – Reserven: ausgefallen. – Zuschauer: 88. (bph)

    (2:1). Nach einer halben Stunde lag Stettenhofen mit 2:0 durch Tore von Abdouh Samb und Alexander Dellinger in Führung. Doch die Gäste aus Steppach gingen dann mit drei Treffern bis zur 65. in Führung (Christoph Bitzl, Marius Hauptkorn, Christian Väth). Stettenhofen konnte durch Dominic Krause (82.) noch mal zurückschlagen, ehe Simon Bühler (90.) das Siegtor erzielte. Zuschauer: 40. – Reserven: 1:2

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden