Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Nordwest: SV Ehingen stürmt wieder an die Spitze

A-Klasse Nordwest

SV Ehingen stürmt wieder an die Spitze

    • |
    Stettenhofens Keeper Philipp Welsch pflückt den Ball vor Gablingens Dennis Förg herunter. Links Patrick Reilich.
    Stettenhofens Keeper Philipp Welsch pflückt den Ball vor Gablingens Dennis Förg herunter. Links Patrick Reilich. Foto: Andreas Lode

    Augsburg Der SV Ehingen/Ortflingen bleibt mit einem 7:1-Sieg gegen den FC Langweid II zu Hause weiterhin ungeschlagen. Nachdem Spitzenreiter SC Biberbach beim SV Cosmos Aystetten II mit 1:2 verlor, übernahm man wieder die Tabellenspitze der Fußball-A-Klasse Nordwest.

    (3:0). In der neunten Minute vollstrecke Martin Redel nach schönem Zuspiel von André Prues. Drei Minuten später erhöhte Tobias Dennerlöhr auf 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff war es wieder Tobias Dennerlöhr, der den 3:0-Halbzeitstand erzielte. In der zweiten Halbzeit schraubten Basti Heindl (65.), Martin Redel (74. und 76.) und Johannes Zerle (83.) das Ergebnis in die Höhe. Langweid gelang durch einen Freistoß von Goran Tomic der Ehrentreffer. – Zuschauer: 100. (AP)

    (0:0). Die favorisierten Gäste taten sich schwer, sodass es torlos in die Pause ging. So war es dann Martin Gicisan, der die Hausherren in Führung schoss (61.). Biberbach reagierte prompt und erzielte durch Sebastian Sinninger (64.) den Ausgleich. In der Schlussphase unterlief Biberbachs Christian Hohenstein ein folgenschwerer Fehler. Als er den Ball versehentlich in die eigenen Maschen bugsierte, war die Entscheidung gefallen. – Zuschauer: 50. (AL)

    (1:0). Der TSV Ellgau hatte die bessere erste Hälfte und konnte durch Christian Kreisel in Führung gehen (43.). Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste stärker und glichen durch Florian Weiser aus (53.). – Zuschauer: 45. (AL)

    (0:2). In einem emotionalen Spiel ging der SVG als verdienter Sieger hervor. Die Gäste gingen früh durch einen Elfmeter durch Patrick Reilich in Führung (5.) und erhöhten durch Kevin Albrecht (28.) zum 2:0. Nach der Halbzeit spielte nur noch der SVG und drehte das Spiel durch Tore von Daniel Grmoja (58.), Florian Pfeifer (67.), Robert Auner (88.) und Mario Grünwald in der Nachspielzeit. – Zuschauer: 100. – Reserven: 7:3. (svga)

    (0:1). Im Duell der Reserven gab es am Ende ein gerechtes Unentschieden. Nach der Horgauer Führung durch Philipp Mayer (18.) hatte die Heimelf Pech bei einem Pfostenschuss (44.). Im zwei- ten Durchgang drückte Dinkelscherben auf den Ausgleich und wurde auch belohnt, als ein verunglückter Abschlag bei Niklas Dittmann landete, der mit einem schönen Schlenzer aus 25 Metern zum 1:1 verwandelte (57.). – Zuschauer: 50. (maku)

    (1:0). Emersacker war zunächst feldüberlegen, hatte die klar besseren Torchancen und ging verdient durch Michael Neher (17.) in Führung. Im zweiten Durchgang flachte die Partie deutlich ab. Durch einen irregulären Treffer, bei dem Raphael Zimmermann im Rücken des Schiedsrichters den Ball mit der Hand über die Linie bugsierte (68.), kam Ottmarshausen dann doch zum verdienten Ausgleich. – Zuschauer: 70. – Reserven:1:6. (AL)

    (1:1). Die Gäste nahmen sofort das Heft in die Hand und gingen durch Marcel Rieger früh in Führung (2.). Adelsried ließ sich davon aber nicht beeindrucken und kam durch Peter Rittel zum Ausgleich (20.). Ein unglückliches Eigentor von Sebastian Mayer (53.) besiegelte die Wende in der Partie. Andreas Schobel (60.) und Kevin Cochran (69.) sorgten für die Vorentscheidung und den 1:4-Endstand. – Zuschauer:50. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden