Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Nordwest: SV Ehingen freut sich über Derbysieg

A-Klasse Nordwest

SV Ehingen freut sich über Derbysieg

    • |
    Synchronflug. Thomas Hanke (links) und der SV Ehingen behielt gegen Markus Liepert und den TSV Ellgau die Oberhand.
    Synchronflug. Thomas Hanke (links) und der SV Ehingen behielt gegen Markus Liepert und den TSV Ellgau die Oberhand. Foto: Karin Tautz

    In der A-Klasse Nordwest sind nun vier Mannschaften punktgleich an der Tabellenspitze. Nachdem der TSV Lützelburg (4:0 gegen SV Achsheim), der SC Biberbach (2:0 in Gablingen) und der SV Ottmarshausen (3:0 gegen Dinkelscherben II) ihre Spiele jeweils gewinnen konnten, kam der Tabellenführer SpVgg Bärenkeller nicht über ein 1:1-Unentschieden bei der SpVgg Deuringen hinaus.

    (0:1). In einem ausgeglichen Spiel war Sebastian Sinninger der erste Torschütze der Biberbacher (30.). Kurz vor der Pause rettete die Latte für die Gäste. In der 72. Spielminute war es wiederum Sebastian Sinninger, der zum 0:2 einköpfte. Die Gablinger scheiterten oft an dem gut aufgelegten Gästetorhüter Christian Schuster. Einen Elfmeter in der 85. Minute setzte Florian Pfeiffer (SVG) an das Lattenkreuz. – Zuschauer: 75. – Reserven: SVG – Erlingen 6:5. (svga-)

    (2:0). Von Anfang an war für die Nachbarn nichts zu holen. Die Lipp-Truppe dominierte das Spiel und behielt hochverdient alle drei Punkte. Nach 19 Minuten gelang Stefan Oblinger das 1:0. Franz Salzer stellte mit seinem 2:0 den Pausenstand her. Mit einem direkt verwandelten Freistoß ins Kreuzeck schrieb sich Fabian Karg in die Torschützenliste ein (63.). Den Schlusspunkt mit dem Schlusspfiff setzte Alexander Knotek 4:0. – Zuschauer: 166. - Reserven: 2:0. (bph)

    (1:1). In der ersten Minute nutzte Martin Wyzgala einen Foulelfmeter zur 1:0-Führung. Beide Mannschaften erspielten sich Torchancen, doch in der 27. Minute gelang Frank Lemmer der Ausgleich. Nach der Pause drängten beide Mannschaften auf den Siegtreffer, es blieb jedoch bei der verdienten Punkteteilung. – Zuschauer: 70. – Reserven: 1:2. (wema)

    (1:0). Nach einer anfangs ausgeglichenen Kräfteverteilung nahm der SVO das Spiel in die Hand und ging folgerichtig durch Stefan Fixle (40.) in Führung. Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Hausherren weiter das Spielgeschehen und kamen so zum verdienten 3:0-Erfolg durch Tore von Stefan Fixle (60.) und Daniel Milicefic (65.). – Zuschauer: 40. – Reserven: 2:1 gegen CSC Batzenhofen. (um)

    (0:0). Obwohl die Gäste in der ersten Hälfte über weite Strecken das Spiel bestimmten, ging die Partie torlos in die Pause. In der 55. Minute erzielte Rainer Müller das verdiente Siegtor für die Gäste. – Zusch.: 95. (arde)

    (0:1). Die Gäste nutzten die erste Großchance, um durch Daniel Fix in Führung zu gehen (12.). In der Folge entwickelte sich eine offene Partie mit mehreren vergebenen Chancen hüben wie drüben. So blieb es beim knappen 1:0-Erfolg für Horgau. – Zuschauer: 75. (AL)

    (0:2). Die Gäste nahmen von Anfang an das Heft in die Hand und gingen durch Andre Zupur in Führung (35.). Ehe sich der SVS versah, erhöhte Frank Marwitz (40.) auf 2:0. Für die vorzeitige Entscheidung sorgte Achim Schönenberg zum 3:0 (76.). – Zuschauer: 80. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden