Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Nordwest: Ohne Fehl und Tadel

A-Klasse Nordwest

Ohne Fehl und Tadel

    • |

    Landkreis Augsburg In der Fußball A-Klasse Nordwest setzte sich Tabellenführer SV Bonstetten mit 2:1 im Spitzenspiel gegen den VfL Westendorf durch (siehe „Spiel der Woche“). Die SpVgg Deuringen besiegte den SV Stettenhofen mit 2:0. Die Partien der vier „Kellerkinder“ TSV Steppach gegen SV Nordendorf und SV Adelsried gegen SV Gablingen wurden jeweils abgesagt.

    SpVgg Deuringen – SV Stettenhofen 2:0 (1:0). Die Spielvereinigung Deuringen sicherte sich verdient drei Punkte gegen den Gast aus Stettenhofen. Martin Wyzgalla brachte seine Farben mit 1:0 in Führung (12.). Nach dem Seitenwechsel war es der gleiche Spieler, der per Foulelfmeter auf 2:0 erhöhte (59.). – Zuschauer: 80. (mwe)

    TSV Ellgau – SpVgg Westheim 2:3 (1:1). Die erste Hälfte war ausgeglichen und somit ging man durch Treffer von Dominik Kyoczalla und Marco Spengler in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang konnten die Gäste durch Tore von Daniel Grimm und Marco Spengler mit 3:1 in Führung gehen. Der Anschlusstreffer durch Dominik Kwoczalla per Foulelfmeter kam leider zu spät. – Zuschauer: 65. – Reserve: 3:2. (arde)

    SV Ottmarshausen – SV Gessertshausen 1:4 (1:2). Ottmarshausen begann druckvoll und ging durch Matrus Asum mit 1:0 in Führung (10.). Auch im weiteren Spielverlauf hatte Ottmarshausen alles im Griff, bis den Gästen mit einem fulminanten Distanzschuss aus heiterem Himmel der Ausgleich durch Michael Spraßer gelang. Nur drei Minuten später ging Gessertshausen durch Gernot Footzner (43.) in Führung. Auch im zweiten Durchgang erarbeitete sich Ottmarshausen die Chancen, Gessertshausen erzielte jedoch die Tore. Nach einer Stunde erhöhte Dominik Hefele per Freistoß auf 3:1. Den Endstand besorgte Steffen Schmid (75.). – Zuschauer: 80. – Reserven: 4:5. (um)

    TSV Lützelburg – TSV Dinkelscherben II 5:0 (3:0). Anfangs erspielten sich die Gäste eine leichte Feldüberlegenheit, die Tore machte die Elf von Trainer Andreas Lipp: Christian Öschay (9.), Fabi Karg (14.) und Markus Hanisch (40.) stellten den 3:0-Pausenstand her. Auch nach dem Seitenwechsel versuchten zunächst die Gäste das Heft in die Hand zu nehmen, doch gelang Florian Kamissek das 4:0 (47.). In der Folgezeit vereitelten die Hausherren einige Male mit Glück und Geschick den Anschlusstreffer, ehe Nicolas Uhl den 5:0-Endstand herstellte (78.). Die Gäste scheiterten entweder am glänzend aufgelegten Timo Lettrari oder am eigenen Unvermögen. – Zuschauer: 86. (bph)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden